Home News Google Google verklagt mit Motorola Apple – das klappt nicht jetzt wird wieder verkauft?
Google verklagt mit Motorola Apple – das klappt nicht jetzt wird wieder verkauft?

Google verklagt mit Motorola Apple – das klappt nicht jetzt wird wieder verkauft?

0

Motorola mobility LogoWie schön ist es doch wenn man schier unendlich viel Geld hat.
Das eigene System wird Mangels Patente verklagt ohne Ende. Den Lichtblick für einen günstigen Verlauf dieser Verhandlungen gibt es nicht.
Was macht man da; kauft man sich doch einfach schnell eine Firma die eine nicht unerheblich grosse Menge an Patente hat, damit man zurück klagen kann.

Und ja, wenn das nicht klappt dann verkauft man die neu erworbene Firma halt einfach wieder an den nächsten Interessenten.

Hier läuft doch so einiges schief in der heutigen Technik-Welt.
Laut WSJ soll Google mit Huawei in Verhandlungen sein, und dabei geht es um die erst kürzlich gekaufte Motorola mobility. Wenn an diesen Gerüchten etwas dran ist kommt da schon ein eher fader Beigeschmack auf mit welchen Mitteln der Suchmaschinen Riese aktuell versucht sich gegen die ganzen Klagewegen (und die kommen ja nicht nur von Apple) zu wehren.

Aktuell geben weder Motorola, Huawei geschweige dann Google eine Rückmeldung zu den Gerüchten, daher darf gespannt abgewartet werden wie Motorolas Zukunft aussehen wird. Aus Sicht von Huawei, welche unlängst an der diesjährigen MWC mit ihren neuen Smartphones für eine grosse Überraschung gesorgt haben würde einen solchen aufkauf natürlich sinn machen. Um auch weiterhin gegen die grossen wie HTC, Samsung und LG an Gewicht zulegen zu können.
Via

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.