Google Play vs. App Store – 29 vs. 71 Prozent – Infografik

App Annie hat eine interessante Infografik zusammengestellt. Land für Land holt Android auf und überholt in der breiten Masse iOS und stösst dieses vom Thron.

Vergleicht man aber den Umsatz welchen die Entwickler in dem Store machen sieht es nicht wirklich so ganz rosig aus für die Führende Plattform.

In der Infografik sieht man zum einen die Geografische Aufteilung beider Betriebssysteme und die Anzahl der geladenen Apps.

Interessant zu sehen ist dass neben der USA das iOS auch im Asiatischen Raum sehr beliebt ist, Android aber eher im Europäischen Raum. Eigentlich von der Preisgestaltung her sollte es eher umgekehrt sein.

2 Kommentare zu „Google Play vs. App Store – 29 vs. 71 Prozent – Infografik“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen