Gestern war es endlich so weit, das Google Nexus 10 hat uns erreicht. Über das debakel rund um die Bestellung vom Nexus 4 und 10 muss ich nicht mehr viel sagen (hatten wir es doch auch letzte Woche schon im #GeekTalk darüber).
Mein lieber Kollege der @derSigiman konnte nicht nur zwei wie gewünscht sondern gleich fünf der begehrten Tablets bestellen. Von ihm findet ihr auch schon einen ersten Eindruck zum Nexus 10.
Noch hatten wir nicht wirklich viel Zeit uns mit dem Tablet auseinander zu setzten, einige dinge sind uns doch gleich aufgefallen, diese möchten wir hier kurz niederschreiben. Ein Ausführliches Review gibt es dann in den nächsten Wochen auf dem GadgetPlaza Blog zu lesen. Mehr gibt es sicherlich auch noch in der dieswöchigen Folge vom #GeekTalk zu hören.
Postitiv
Inhaltsverzeichnis
- Das Nexus 10 ist wirklich wunderschön dünn
- Die beiden Boxen (Stereo) bringen für ein Tablet wirklich «guten Sound» zustande
- Hinten wie vom Nexus 7 bekannt die etwas rutschbeständige Beschichtung
Negativ
- Mit seinen 603 g wiegt es doch recht etwas
- Ein- Ausschalt-Knopf ist ungünstig angebracht bei Hochkannt Benutzung betätigt man ihn immer wieder ungewollt
- Android 4.2 ist nicht wie auf dem Nexus 7 gibt es doch einige unterschiede und es hackt bei mir auch hier wieder – nix mit der schmierenden Butter (auch wenn an einigen Orten die Power wirklich spürbar ist)
Technische Details
- 10.05″ Display
- 2'560 x 1'600 Pixel (300 ppi)
- 1'700 MHz ARM Cortex A-14 Prozessor
- 2 GB RAM
- 16 / 32 GB interner Speicher (ohne die Möglichkeit zu Erweitern)
- 9'000 mAh Akku
- 5 mp Kamera Hinten
- 1.9 mp Kamer Front
Das Tablet kommt mit Android 4.2 vor installiert und braucht gleich zum Start ein Update. Dieses bleibt dann auch in der Version 4.2 bringt aber das geteilte Notifikations-Center sowie den konfigurierbaren Lock-Screen aufs Tablet.
Pingback: #4712 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick