Google Kooperiert mit Mastercard und Citigroup – bei NFC bezahlung

Google Logo
Google

Eine der neusten Techniken, die in den nächsten Monaten/Jahren gross rauskommen könnte, ist NFC Near Field Communication. Diese Technologie möchte Kreditkarten, EC-Karten und dem Bargeld das Fürchten lehren.

Google und Apple sowie noch andere grosse Firmen arbeiten ja eifrig an dieser neuen Möglichkeit und laut Gerüchten soll es bei Apple und Google schon im Sommer schon so weit sein, doch eben, Gerüchte *g*

Google hat jetzt mit MasterCard und Citigroup eine Allianz geschlossen mit der sie den Kunden die Möglichkeit bieten möchten einfach ihre Einkäufe im Netz, aber zukünftig auch im normalen Shop um die Ecke zu bezahlen.

Die Technologie ist genial, und ich freu mich schon darauf beim einkaufen nicht mehr jedesmal das an der Kasse das Portmonaie zu suchen um zu bezahlen, sondern einfach kurz das iPhone zu zücken und schon ist bezahlt. Der einzige Gedanke ist nur, wem möchte ich meine Daten in Zukunft zur Verfügung stellen, Google, Apple, Microsoft, bis anhin, wusste bei Cumulus die Migros und bei Supercard Coop der bescheid wusste was ich einkaufen und haben somit mein Einkaufsverhalten analysiert. Und in Zukunft kommt da plötzlich ein Weltkonzern, der immer mehr über mich weis. Grundsätzlich bin ich ja solchen Entwicklungen sehr offen, da ich auch eher ein bequemer Mensch bin und es einfacher mag. Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt und wie unser Leben in einigen Jahren sich ändern wird durch all diese neuen Technologien.

Quelle: Engadget

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen