Samsung Galaxy Z Flip

Galaxy Z Flip – Samsung zeigt kurz Video zum zweiten Falt-Smartphone

Von Samsungs erstem Faltbaren-Smartphone war ich nicht wirklich so gehypt, wie ein Grossteil der Pressewelt. Auch, wenn ich die Idee grundsätzlich interessant finde und auch das erste Modell spannend war. Für mich braucht es da noch etwas mehr.
Als ich jung war und lange vor dem iPhone habe ich auf aktuelle NOKIA Telefone geschworen. Dennoch war ich immer neugierig auf die Motorola Razr Klapp Telefone.

//Update: 11.02.2020 weiter unten findet ihr die Technischen Details, welche jetzt final bekannt sind.

Samsung zeigt kurz Video zum zweiten Falt-Smartphone

In einer der letzten #GeekTalk Folgen haben wir auch mal über solch kompakte Klapp-Smartphones gesprochen. Da wäre ich dann schon eher im Rennen.

Samsung nutzte die Gunst der Oscar-Stunde und enthüllte mit einem kurzen Video sein kommendes, neues Fold-Smartphone. Hier wollte man wohl die Situation rund um Huawei nutzen und kurz vor dem Unpacket-Event voll den Fokus auf die eigene Marke legen. Hat es doch Samsung in den Staaten, über die letzten Jahre geschafft, Fuss zu fassen und zu einem grossen Player zu werden.

Galaxy Z Flip

Unten im Tweet könnt ihr euch, das kurze Video anschauen und schon einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen.

https://twitter.com/reckless/status/1226678928120655872

Mehr dazu werden wir sicherlich morgen, am 11.02.2020, beim grossen Unpacked-Event bestaunen können. Dieser findet, im Gegensatz zu vielen Vorstellungen an der MWC statt.

Das kleine Galaxy Z Flip gibt es in den Farben Lila und Schwarz zu haben. Es macht den Anschein, als ob es im aufgeklappten Zustand in etwa so gross ist, wie ein aktuelles Smartphone. Zusammengeklappt natürlich nur noch halb so lang.
Auch lässt es sich im 90 Grad Winkel aufstellen und so auf dem Schreibtisch oder in der Küche beim Kochen nutzen. Ich finde es spannend, was Samsung über die letzen Jahre mit seinem Galaxy Brand gemacht hat.

Die Technischen Details zum Galaxy Flip Z

Hier hab ich euch noch ein paar Details zu der verbauten Technik. Spanend ist sicherlich auch der von Samsung kommunizierte Preis.
Erhältlich sein wird es per 14. Februar 2020 hier in der Schweiz und der UVP liegt bei CHF 1'500.- in den beiden Farben: Mirror Purple und Mirror Black.

DetailsWerte
Grösse167.9 x 73.6 x 6.8/7.2 mm
Gewicht183 g
CPUKiez
RAM8 GB
Speicher256 GB
Front-Kamera10 MP
Rückkamera12 MP Dual Pixel
Akku3'300 mAh
SatelitenGPS, GLOANASS, Galileo, Beidou

Weitere Details hat Samsung in dem kurzen Spot natürlich nicht verraten. Das Ganze ist, wie ich finde, ein gelungener Teaser auf die kommende Vorstellung morgen. Ich bin ja echt gespannt, was uns da Samsung noch so alles zeigen wird.

Beim Video fällt ganz stark die Parallele zu Apple's iMac Präsentation im Jahre 2018 auf.

 

4 Kommentare zu „Galaxy Z Flip – Samsung zeigt kurz Video zum zweiten Falt-Smartphone“

  1. Pingback: Samsung Galaxy S20-Series - Unpacked Event | Pokipsie Network

  2. Pingback: Huawei Mate Xs - Foldable die zweite | Pokipsie Network

  3. Pingback: Galaxy Z Flip 5G - Samsungs faltbares mini Smartphone geht in die zweite Runde | Pokipsie Network

  4. Pingback: Galaxy Z Flip 5G – Samsung’s foldable mini smartphone enters the second round – Archyde

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen