Home News Gadget Tigertones Premium Gratis Monat für die Tigerbox Touch
Tigertones Premium Gratis Monat für die Tigerbox Touch

Tigertones Premium Gratis Monat für die Tigerbox Touch

0

Anfang Dezember im letzten Jahre haben wir die Tigermedia Touch Box zugestellt bekommen. Diese haben meine Mädels in den letzten Monaten intensiv genutzt und damit verschiedenste Hörbücher gestreamt.
Im Lieferumfang der Box (siehe hier unser Testbericht) gibt es ein  Monat kostenlos Hörbücher im Streaming zum Ausprobieren. Zu Weihnachten haben sich meine Mädels iTunes Gutscheine gewünscht. Darüber bezahlen sie die monatlichen CHF 10.- den tigertones Premium-Zugang.
Nun spülte es uns vor wenigen Tagen eine dankbare E-Mail in den Posteingang: Gratismonat zum Streaming Dienst.

Musik Streaming und der Wandel

Bei Musik hab ich mich erfolgreich viele Jahre gegen Streaming «gewehrt». Als Besitzer von über 3'500 CDs (was für ein Heiden Geld) hab ich es lange nicht eingesehen Monat für Monat für Musik zu bezahlen, die ich schon besitze. Vor allem, da ich dank iTunes Match die ganzen Titel auch in meiner eigenen Cloud hatte.
Was ich aber nie wirklich gefunden hatte, war eine Lösung für meine Mädels, sodass sie die ganzen Titel einfach und selbst abspielen konnten. Mittlerweile werden meine Mädels grösser und Dank TikTok hören sie zwischendurch auch aktuelle Musik-Titel. Mit diesen konnte ich natürlich nicht aufwarten. Da meine CD-Sammlung natürlich alles vergangene Titel beinhaltete.

Somit fiel im letzten Jahr der Entscheid und wir haben uns einen Streamingdienst abonniert. Diese wird auch fleissig genutzt und über die ganze Wohnung verteilt angehört.

Tigertones Premium – ein Monat Kostenlos

Ein Monat Kostenlos
Ein Monat Kostenlos

Seit Dezember 2019 nutzen meine beiden kleinen nun auch die Hörbücher auf der Tigerbox Touch sehr gerne.
Was wir als Eltern an dem Dienst so schätzen ist, dass der Inhalt kuratiert ist, er auf verschiedenen Geräten wiedergeben werden kann und wir einen Sleep-Timer definieren können. So müssen wir nicht, nachdem die kleinen eingeschlafen sind nochmals ins Zimmer um die Box zu deaktivieren.

Das wichtigste aber, die Wiedergabe der einzelnen Hörbücher ist werbefrei und es gibt unter den 3'000 Titeln auch welche in Schweizerdeutsch.

Die Box mit dem Silikonschutz
Die Box mit dem Silikonschutz

Genau diesen Dienst gibt es nun für einen Monat kostenlos. Dabei will Tigermedia die Eltern unterstützten, da die kleinsten aktuell nicht in die Schule / Kindergarten oder in die Spielgruppe können und somit viel mehr Betreuung benötigen.
Wie ihr im Header Bild sehen könnt: Für die Abonnenten vom Dienst gibt es den kostenlosen Monat automatisch auf das Konto verbucht. Für alle anderen, die bis jetzt über die lokalen Kärtchen die Box genutzt haben, gibt es jetzt den kostenlosen Monat, welchen ihr über die App starten könnt.

Den kostenlosen Monat bekommt ihr, wenn ihr euch direkt beim Hersteller hier in die Liste eintragen lasst.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.