Home News Gadget Tigerbox TOUCH: Streaming-Box für Kinder mit Hörbücher
Tigerbox TOUCH: Streaming-Box für Kinder mit Hörbücher

Tigerbox TOUCH: Streaming-Box für Kinder mit Hörbücher

2

Geräte wie der Amazon Echo Dot mit Alexa-Sprachassistentin richten sich weniger gezielt an die Kleinsten von uns. Eine Streaming-Box möchte hier vor allem für die Kinder etwas bieten und so brachte Tigermedia die Tigerbox TOUCH auf den Markt. Diese kann mit speziellen Karten gefüllt und somit auch auf bestimmte Streaming-Inhalte nur für Kinder zugreifen. Der Spass und die kinderleichte Bedienung stehen hier im Vordergrund.

Tigerbox TOUCH führt Kinder an die Streaming-Technik heran

Die Tigerbox TOUCH von Tigermedia ist eine Streaming-Box, die auf über 3'500 Inhalte (samt Hörbücher) zurückgreifen kann und damit vor allem Kinder anspricht. Es geht hier vor allem um Hörbücher wie Bibi Blocksberg, Teufels Kicker oder gar Lerninhalte durch Zuhören und tolle weitere Geschichten für die Kleinen. Dabei funktioniert das System für die Tigerbox TOUCH immer nach dem gleichen Prinzip.

Tigerbox TOUCH Speaker
Die Tigerbox TOUCH ist ein Streaming-Speaker für Kinder.

Zu dem Stereo-Lautsprecher gehören Karten, die von dem Gerät identifiziert werden. Sie nennen sich Tigercards und können entweder ein Abo sein (Tigerticket) oder eben eine einzelne Karte die einen einzigen Inhalt herunterladen kann. So kann man beispielsweise eine Tigercard von Bibi & Tina kaufen und dann das Hörspiel auf der Tigerbox TOUCH hören, sobald man diese einsteckt. Das Tigerticket hingegen gibt euch Zugriff für einen Monat für die Bibliothek, die über das Internet abgerufen werden kann.

Besonders interessant dürften auch die Hörbücher und -spiele in Schweizer Mundart sein. Hier verspricht Tigermedia Zugriff auf über 100 Inhalte in Schweizerdeutsch. Das resultiert aus einer gemeinsamen Partnerschaft mit der Chinderwält, deren Inhalte bereits über das Tigerticket gestreamt werden können. Ab dem Frühjahr 2020 sollen auch einzelne Tigercards für Hörbücher in Schweizerdeutsch zur Verfügung stehen.

Die Tigerbox TOUCH ist ab sofort im Handel bei ausgewählten Händlern erhältlich. Unter anderem kann sie auch im Buchfachhandel gekauft werden. Das gilt auch für die erhältlichen Tigercards. Zudem steht dem Streaming-Lautsprecher für Kinder auch eine App für die Einrichtung zur Verfügung. Diese kann sowohl aus dem Apple App Store als auch aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Der Preis der Streaming-Box liegt bei CHF 124.90 und die einzelnen Karten für Geschichten bei CHF 11.90. Die Box ist übrigens in drei unterschiedlichen Farben erhältlich. Das wären dann Schwarz, Lila und Grün. Am Preis ändern die Farben aber natürlich nichts.

 

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(2)

  1. Klingt spannend Martin, weisst du schon wann du den Testbericht fertig hast? Klingt nach einer coolen Box für meiner Tochter ihrer Kleinen.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.