Home News Gadget Sennheiser IE 300 – In-Ear Kopfhörer mit professionellem Bühnen-Monitorhörerdesign
Sennheiser IE 300 – In-Ear Kopfhörer mit professionellem Bühnen-Monitorhörerdesign

Sennheiser IE 300 – In-Ear Kopfhörer mit professionellem Bühnen-Monitorhörerdesign

1

Die CES bringt immer wieder auch tolle Neuigkeiten hervor. In dem heutigen Beitrag geht es um einen neuen In-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Sennheiser. Wer hier öfters ein wenig mitliest, hat sicherlich schon den einen oder anderen Sennheiser Kopfhörer Test mitbekommen. Heute geht es um die IE 300 Kopfhörer, welche vom Design her stark an die professionellen In-Ear-Monitorhörern angelehnt sind. Die Kabelführung lässt sich anscheinend individuell am eigenen Ohr anpassen.

In-Ear Kopfhörer mit professionellem Bühnen-Monitorhörerdesign

Nicht nur die Kabelführung passt sich perfekt eurem Ohr an, so Sennheiser. Diese lassen sich mehrere tausendmal biegen und zurechtrücken. Umgeben ist das Kabel von einer Para-Aramid-Verstärkung, was den dauerhaften Einsatz erst möglich macht.

Neue nuancenreichen In-Ear-Kopfhörer
Neue nuancenreichen In-Ear-Kopfhörer

Auch die Aufsätze, welche im Lieferumfang beiliegen, tun dies. Zum einen findet ihr zwei Paar Silikon-Knubbels und drei Paare mit Memory-Foam. Vielleicht kennt ihr letzteres von den grossen Over- und On-Ear Kopfhörern, was sehr angenehm sein kann beim längeren Tragen. Zusätzlich zum Tragekomfort kommt hier natürlich noch dazu, dass es gleich zusätzlich auch noch eine passive Geräuschunterdrückung gibt.

Der 7-mm-Extra-Wide-Band-Wandler

Das Herzstück vom neuen IE 300 Kopfhörer, soll der neue 7-mm-XWB-Wandler sein. Dieser bietet, laut der Pressemeldung von Sennheiser einen warme und detailreiche Auflösung. Das macht natürlich neugierig auf einen Test.

Die Kopfhörer im Detail
Die Kopfhörer im Detail

Jerome Köhnke, Produktmanager bei Sennheiser sagt zum neuen Kopfhörer:

«Wenn man eine Leidenschaft für guten Klang hat, kommt es auf die Details an. Wir haben den IE 300 sorgfältig entwickelt, um jede Nuance in der Musik wiederzugeben.»

«Der IE 300 ist als Alltagsbegleiter konzipiert, der unabhängig von der Umgebung herausragende Audioqualität liefert.»

Na dann, Sennheiser, ihr habt mich neugierig gemacht, ich bin gespannt auf meinen Test mit dem neuen Kopfhörer.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

  1. Pingback: Sennheiser IE 300 - in-ear headphones with professional stage monitor headphone design - News-Roller Switzerland

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.