Sennheiser HD 560S

Sennheiser HD 560S vorgestellt

Mit dem Sennheiser HD 560S bringt der deutsche Hersteller einen Neunen, kabelgebundenen Kopfhörer auf den Markt. Der neue Over-Ear Kopfhörer soll Musikenthusiasten die Möglichkeiten bieten, stundenlang Musik zu geniessen und das zu einem günstigen Einstiegspreis.

Kabelgebundener Kopfhörer für Musikgeniesser

Interessant klingt, dass der neue HD 560S ein sehr leichter Kopfhörer sein soll. Mit seinen 240 g (ohne Kabel) soll er gut auf dem Kopf liegen und kaum auffallen. Damit ihr auch, trotz Kabelanbindung, frei sein könnt, stattet Sennheiser den HD 560S mit einem drei Meter langen Kopfhörerkabel aus. Das 3.5 mm- auf 6.3 mm-Klinken Kabel lässt sich natürlich vom Kopfhörer trennen. Für die Aufbewahrung aber auch den Transport.

Durch die offene Ohrmuschel und die neuen, angewinkelten Schallwandler soll, so die Sennheiser Pressemitteilung, der Kopfhörer eine optimale Hörposition schaffen.

Dazu wäre natürlich ein eigener Test spannend,. Um zu sehen, wie das Schneiden von Filmen oder das produziere von Podcasts funktionieren wird. Auch, wenn es einmal etwas länger geht. Sennheiser verspricht hierbei, dass man auch nach stundenlangem tragen, den Kopfhörer immer noch als bequem und angenehm empfinden soll.


Technische Details

  • Gewicht: 240 g ohne Kabel
  • Impendanz: 120 Ω
  • Audio-Übertragungsbereich: 6 Hz bis 38 kHz (-10 dB)
  • Schalldruckpegel bei 1 kHz: 110 dB (1 kHz / 1 V RMS)
  • Wandelprinzip: Dynamisch, offen
  • Anschlussstecker: 6,35 mm mit 3,5 mm Adapter
  • Ohrpolster Material: Velours

Jetzt, wo die kühlere Jahreszeit wieder voll da ist, funktioniert das mit On-Ear- oder eben in dem Fall mit einem Over-Ear-Kopfhörer wieder deutlich besser. Wer weiss, vielleicht kann der Sennheiser HD 560S meinen Beyerdynamic Custrom One Pro ersetzten.

Wer hier noch etwas mehr möchte, mit dem Sennheiser HD 800 S hat der Hersteller auch noch ein etwas anderes Kaliber im Angebot. 

Ab sofort gibt es den Kopfhörer für UVP 229.- im Verkauf.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top