Home News Gadget Sennheiser CX 400BT True Wireless vorgestellt
Sennheiser CX 400BT True Wireless vorgestellt

Sennheiser CX 400BT True Wireless vorgestellt

1

Sennheiser, der deutsche Hersteller von spannender Audiotechnik, hat gerade erst in der letzten Woche sein 75-jähriges Jubiläum feiern können.
Dazu haben sie eine Anniversary Ausgabe der Momentum True Wireless 2 rausgebracht. Dies sind nach wie vor meine aktuellen Lieblings In-Ear Kopfhörer. Zu den Kopfhörern findet ihr drüben im YouTube Account auch ein Video.
Damit hat Sennheiser die Messlatte in Sachen Audioqualität auf ein neues Niveau gehoben. Nun folgen mit den Sennheiser CX 400BT True Wireless Kopfhörer, welche für den Alltag.

Meine Empfehlungen bei In-Ear-Kopfhörer

Immer wieder werde ich aus der Community, aber auch im Bekannten-Kreis, nach Empfehlungen für In-Ear Kopfhörern gefragt. Eine Pauschale Aussage ist hier schwierig, weshalb von mir dann auch jeweils einige Nachfragen kommen, bevor ich etwas empfehle.
Als absolutes Top-Modell bring ich die Momentum True Wireless 2 aber jedes Mal ins Gespräch.
Das Gegenstück sind jeweils die Samsung Galaxy Buds (noch die normalen ohne ANC), die bieten für das wenigste Geld am meisten.

Nicht ein jeder möchte unbedingt ANC im In-Ear-Kophörer haben, manchmal ist Wasserdicht auch ein muss und bei einigen ist das Budget auch nicht gegeben.
Das schöne, für fast jede Anforderung gibt es die richtigen Kopfhörern und manchmal heisst es halt auch ganz einfach, spare lieber noch etwas Geld und greife dann richtig zu. Lieber so, als zweimal Kaufen.

Neue Sennheiser In-Ear Kopfhörer vorgestellt

Per heute Morgen hat Sennheiser mit den CX 400BT True Wireless ein neues In-Ear-Kopfhörer-Modell auf den Markt gebracht.

Per heute Morgen hat Sennheiser mit den CX 400BT True Wireless ein neues In-Ear-Kopfhörer-Modell auf den Markt gebracht.

Die Kopfhörer in der Box
Die Kopfhörer in der Box

Im inneren der kleinen Knubbels werkelt ein 7-mm-Wandler der für ein überragendes Klangbild sorgen soll. So sagt dies zumindest Sennheiser in seiner Pressemitteilung.
Von der technischen Seite her kann ich schon mal sagen, dass es sich hier um die selben Treiber handelt wie im grossen Bruder. Dieser Umstand ist schon einmal sehr verheissungsvoll.

Kräftige Bässe, natürliche Mitten und klare, detailreiche Höhen sollten somit auch mit den neuen Kopfhörern möglich sein.
Natürlich könnt ihr damit auch die gängigen Codecs wie SBC, aptX und AAC wiedergeben.

Für die ganzen Einstellungen nutzt ihr dazu auch die oben verlinkte Smart Controll App. Darüber könnt ihr auch später praktische Firmware Updates durchführen.

Sennheiser CX 400BT – Ab Mitte September zu kaufen

Für die Verbindung zwischen deinem Android-Smarpthone / deinem iPhone sorgt das stromsparende Bluetooth 5.1 (ist natürlich auch abwärtskompatibel).
Mit einer vollen Ladung der Transportbox und der Kopfhörer kommt ihr auf total 27 Stunden, sagt Sennheiser. Wenn ich auf meine Erfahrungen mit meinen Momentum True Wireless 2 blicke, könnte das gut in die Richtung gehen. Die Kopfhörer selber halten 7 Stunden, somit fast einen Arbeitstag oder eine längere Anreise locker aus. Die restlichen 20 Stunden kommen aus der Transportbox des Sennheiser CX 400BT True Wireless Kopfhörers.

Die neuen Kopfhörer sollten im verlaufe des heutigen Morgens auch in meinem Gadget-Briefkasten landen. Somit werde ich euch dann bald auch mehr darüber berichten können. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt. Und werde im Verlauf der Woche den Beitrag noch mit eigenen Fotos ergänzen.

Preislich liegen sie übrigens bei ca. CHF 229.- (UVP) und kommen ab dem 15. September 2020 in den Schweizer (und natürlich auch europäischen) Handel.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.