Home News Gadget Sennheiser bringt neue Momentum True Wireless 2 in den Verkauf
Sennheiser bringt neue Momentum True Wireless 2 in den Verkauf

Sennheiser bringt neue Momentum True Wireless 2 in den Verkauf

2

Hier im Blog stell ich euch immer wieder mal neue Gadgets vor die ich über eine längere Zeit genutzt und euch dann auch detailliert berichten kann. Bei meinen Testberichten findet ihr auch viele Kopfhörer-Tests. Drüben im TravelStyle Blog habe ich euch im Februar meine Top-Reise Gadgets vorgestellt darin sind auch die Sennheiser Momentum True Wireless in der ersten Version vorgekommen.
Ende März kamen die Momentum True Wireless 2 in den Verkauf und ich darf die aktuell für euch ausgiebig testen.

!!! Hier kommt ihr direkt zum ausführlichen Testbericht von mir !!!

Doppelt so viel Power und ANC Unterstützung

Die neuen Momentum True Wireless 2 Kopfhörer von Sennheiser sind bautechnisch fast identisch geblieben. Die Abweichungen sind sehr klein gehalten, worin sie sich genau unterscheiden, darauf gehe ich dann im ausführlichen Testbericht etwas genauer ein.
Was auf den ersten Blick sehr angenehm ist, Sennheiser scheint wieder ganz stark auf die Community gehört zu haben und hat einige Punkte, die man dem Vorgängermodell ankreiden konnte nachgebessert.

Eines der Themen ist sicherlich das Thema Akku. Hab ich beim Vorgänger Modell, die kommunizierten vier Stunden jeweils gut erreicht kommen in der Version zwei schon bis zu sieben Stunden auf den Tacho.
Das kann natürlich sehr angenehm sein, je nachdem wie man Kopfhörer nutzt. Wenn man sie nur braucht um die ca. halbe bis eine Stunde bis zur Arbeit zu pendeln, dann spielt das keine Rolle, da sie durch den Tag hindurch wieder in der Ladebox sind und somit gut ein paar Tage durchhalten können.

Dennoch ist mehr Akku zu haben nie verkehrt.

Die beiden Earbuds
Die beiden Earbuds

Dazu kommt die ANC (Active Noise Cancellation) Unterstützung. Hier zieht Sennheiser mit anderen Herstellen wie mit den Apple AirPods Pro oder den Huawei FreeBuds 3 nach und bringt auch aktive Geräuschunterdrückung in ihre kleinen Kopfhörer. Hier bin ich natürlich dann gespannt auf den Klang. Auch die neuen Modelle verfügen noch über den transparent Hearing-Modus, mit dem ihr auch etwas von der Umgebung mit bekommt. Genau das Gegenteil von ANC um zum Beispielen beim Gehen durch die Stadt auch mitzubekommen wenn etwas von hinten, links oder rechts kommt. Eine sehr wichtige Funktion, wie ich finde.


Unterschied Momentum True Wireless und True Wireless 2

Die beiden Modelle im Vergleich
Die beiden Modelle im Vergleich

Hier könnt ihr euch die Unterscheide der beiden Modelle etwas genauer anschauen.

Momentum True Wireless Momentum True Wireless 2
Grösse der Ladebox 78.6 x 45 x 35 mm 76.8 x 43.8 x 34.7 mm
Gewicht gesamt 69.8 g 70 g
Lautsprechertyp dynamischer Treiber 7 mm dynamic Treiber
Codecs SBC, aptX, pptx Latenzverringerung, AAC SBC, AAC, aptX™
Unterstützte Profile A2DP, AVRCP, HSP, HFP A2DP, AVRCP, HSP, HFP
ANC Unterstützung Nein Ja
Bluetooth 5.0 5.1
Akku bis zu vier Stunden bis zu sieben Stunden – mit Box bis 28 Stunden
Ladezeit ca. 1.5 Stunden 1.5 Stunden für eine komplette Ladung

Wie ihr sehen könnt sind die grössten Unterschiede beim Akku und der ANC Unterstützung zu finden.

Sound Qualität

Generell bin ich auf die Sound Qualität gespannt. Die waren ja beim ersten Modell schon aussergewöhnlich gut. Nach wie vor können hier (zumindest von den von mir getesteten) keine kabelfreien In-Ear-Kopfhörer das Wasser reichen.

Wenn euch die Sennheiser Momentum True Wireless 2 interessieren, dann abonniert ihr euch am besten den Blog und / oder verfolgt ihn über die Social Media Accounts. Denn in ein paar Wochen werde ich euch einen ausführlichen Testbericht dazu bringen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.