Home News Gadget OPPO Reno 5 Pro+ – Top Smartphone zum schmalen Preis
OPPO Reno 5 Pro+ – Top Smartphone zum schmalen Preis

OPPO Reno 5 Pro+ – Top Smartphone zum schmalen Preis

0

Der Smartphone-Hersteller Oppo, welcher zum chinesischen BBK-Electronics-Konzern gehört, gibt auch in den letzten Tagen vom Jahr 2020 nochmals Vollgas. Die Neuvorstellungen ihrer Smartphones passieren immer in China und für uns in Europa gibts dann jeweils ca. ein halbes Jahr später den dazugehörigen Launch.
So zeigten uns OPPO, hier in Europa, am 01. Oktober 2020 die neue Reno 4-Serie und brauchte sie passend zum Weihnachtsquartal in den Verkauf. In China zeigte das Unternehmen gestern sein neustes Flaggschiff. Das neuste Modell hört auf den Namen Reno 4 Pro+ und ist mit einem speziellen Kamera-Sensor ausgestattet.

Top Smartphone zum schmalen Preis?

Das OPPO Reno 5 Pro + ist mit einem AMOLED-Display ausgestattet, welches den Fingerabdrucksensor gleich unterhalb vom Display verbaut hat. Was grundsätzlich nichts Neues ist, denn das hatte mein heiss geliebtes Reno 2 schon intus. Dieses hab ich übrigens gerade erst in meinem Top/Flop 2020-Artikel mit aufgenommen (auch wenn es streng genommen noch aus dem Jahre 2019 stammt). Warum, das könnt ihr im Beitrag dazu nachlesen.
Interessant am Display ist sicherlich auch die 90 Hz Bildwiederholrate.

Im inneren kämpft ein Snapdragon 865 von Qualcomm zusammen mit, je nach Variante, 8 oder 12 GB RAM. Weiter technische Details findet ihr unten in der Auflistung zum Nachlesen.

Der Preis und warum direkt Import keinen Sinn ergibt

Das vor allem spannendste an dem Smartphone ist sicherlich sein niedriger Preis. Dieser liegt umgerechnet bei ca. CHF 500.- und das ist bei der Ausstattung ein wirklicher Kracher. Kleiner Hinweis für alle, die jetzt auf einen Direktimport schielen. Das ist nicht wirklich zu empfehlen, fehlt dem Smartphone doch das LTE-Band 20, was wir hier in unseren Gefilden nutzen.
Das Typ FDD ist auf der Frequenz von 800 Megahertz unterwegs und wird bei uns vor allem für die LTE-Versorgung auf dem Land und in Gebäuden eingesetzt.

Wann das Reno 5 Pro+ zu uns in die Schweiz (generell den DACH-Raum) kommt und wie viel es bei uns kosten wird, ist natürlich noch nicht klar.


Technische Details

  • Grösse: 159.9 x 72.5 x 7.99 mm
  • Gewicht: 184 g
  • Display: 6,55 Zoll, AMOLED
  • Auflösung: 2'400 x 1'080 Pixel, 90 Hz, 180 Hz Touch-Abtastrate
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865
  • RAM: 8 / 12 GB
  • Speicher: 128 / 256 GB
  • Betriebssystem: Android 11 mit ColorOS 11.1
  • Kamera Rückseite: 50 mp (Weitwinkel, f/1.8, OIS) – 16 mp (Ultra-Weitwinkel, f/2.2) – 13 mp (Telephoto, f/2.4) + 2 (Makro, f/2.4) Megapixel
  • Frontkamera: 32 mp
  • Akku: 4'500 mAh

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.