OPPO Logo

OPPO Find X2 – Termin zur Vorstellung steht aus

Eigentlich wollte der chinesische Smartphonehersteller OPPO sein neues Flaggschiff das Find X2 und vermutlich auch seine erste Smartwatch am Mobile World Congress (MWC) vorstellen.
Leider aber machte ihnen dabei, wie so vielen, der Corona Virus einen Strich durch die Rechnung, denn der MWC wurde vor etwas mehr als einer Woche komplett abgesagt.

Termin für Vorstellung steht aus

Nun warten wir natürlich alle ganz fleissig auf die Bekanntgabe des Termins.
Es gibt auch schon erste Seiten im Netz, die sich auf den 06. März 2020 beziehen. Bei der vermeintlichen Anmeldung sieht man aber einzig das oben genannte Datum, mehr wird dazu nicht gelistet. Nachdem Barcelona flach fällt, dürfen wir natürlich gespannt sein, wo genau der Launch sich abspielen wird.
Es kann auch sein, dass hier OPPO, wie so einige Hersteller, auf eine Pressekonferenz mit einem Livestream setzen wird. Hier denke ich aber, dass sich der – hier in der westlichen Welt, noch sehr neue Brand sicherlich die Aufmerksamkeit einer richtigen Pressekonferenz nicht entgehen lassen sollte.


Technischen Details vom OPPO Find X2

Zumindest die aktuell in der Gerüchte Welt bekannten Details zum neuen Flaggschiff aus dem Hause PPPO sind:

Spezifikation
Speicher256 GB
RAM(8 oder) 12 GB
ProzessorSnapdragon 865
Display6.5″ AMOLED WQHD Display mit 120 Hz
Auflösung2'560 x 1'440 Pixels
Kamera Rückseite48 MP, 12 MP, 8 MP
Kamera Front32 MP
Geo-PositionierungA-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO
Akku4'065 mAh
BetriebssystemAndroid 10 – ColorOS 7

Erstes Fazit zum OPPO Find X2

Erste Rückschlüsse zu schliessen auf ein Gerät was noch nicht da ist immer schwierig. Genauso schwierig ist es, aufgrund der technischen Details ein Fazit zu ziehen. Das hat die Vergangenheit immer wieder bewiesen.
Spannend wird sicherlich wieder die Kamera vom OPPO Smartphone werden. Hier sollen die neuste Sony Sensoren zum Einsatz kommen.
Wie schon in der #GeekTalk News Folge diese Woche besprochen, bin ich nicht nur gespannt auf das neue Smartphone, sondern auch auf die eventuell gleichzeitig vorgestellte Smartwatch und die neuen Kopfhörer.

 

3 Kommentare zu „OPPO Find X2 – Termin zur Vorstellung steht aus“

  1. Pingback: ColorOS 7: Oppo stellt neues System auf Android 10 Basis vor

  2. Pingback: Sony zeigt neues via virtueller Pressekonferenz #noMWC | Pokipsie Network

  3. Pingback: OPPO Reno 4-Serie - Ankündigung per 1. Oktober 2020 | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen