Home News Gadget Meural Canvas 2 bringt die Kunst der Grossen in euer Heim
Meural Canvas 2 bringt die Kunst der Grossen in euer Heim

Meural Canvas 2 bringt die Kunst der Grossen in euer Heim

0

Smarte und digitale Bilderrahmen gibt es zuhauf (zum Beispiel hier mit dem Familink). Aber einer möchte mit seiner Art und Weise ganz besonders herausstechen, was mit einem besonderen Angebot auf digitale Weise zu funktionieren scheint. Der Meural Canvas 2 ist ein digitaler Bilderrahmen der nicht nur Fotos von euch selbst, sondern auch die Kunst der grössten Künstler unserer Zeit auf den Bildschirm bringen kann. Der mit einem üppigen Display ausgestattete Bilderrahmen ist bereits im Handel erhältlich.

Meural Canvas 2 bietet eine Abonnement auf grosse Kunst

Das Besondere am Meural Canvas 2 ist mit Sicherheit das Abonnement auf die ganz grosse Kunst. Ist er einmal mit dem Internet verbunden, kann man über die App ein Abo abschliessen, dass euch die Bilder grössten Künstler auf den Bilderrahmen bringt. Entweder sucht man sich ein Bild selbst aus oder mehrere Kunstwerke zu unterschiedlichen selbst eingestellten Zeiten. Der Bilderrahmen mit dem «Mega-Display» kann aber noch mehr.

Wer will kann nämlich auch mit der App zum Meural Canvas 2 ganz eigene Bilder auf das riesige, mindestens 21.5 Zoll grosse Display bringen. Natürlich dann ohne Abo. Eine zweite und grössere Version des Rahmen beherbergt einen 27 Zoll grossen Bildschirm. An der FullHD-Auflösung ändert sich allerdings in beiden Varianten nichts. Als Prozessor kommt ein nicht näher genannter Quad-Core mit Cordes-A17 Kernen zum Einsatz. 2 GB RAM und 8 GB interner Speicher sorgen für die Datentransfers und Sicherung. SD-Karten können den internen Speicher sogar noch vergrössern.

Meural Canvas 2 Bilderrahmen
Der Meural Canvas 2 Bilderrahmen bringt die grosse Kunst.

Interessant ist auch, dass der Meural Canvas 2 per Gesten gesteuert werden kann. So könnt ihr durch die Bildergalerien mit Wischgesten vor dem Rahmen durchblättern. Eine Anbindung per Amazon Alexa ist über den Echo Dot und andere Geräte dieser Art ebenfalls möglich. So kann per Alexa-Skills der intelligente Bilderrahmen gesteuert werden.

Meural Canvas 2 ist bereits in der Schweiz erhältlich

Der intelligente Rahmen wurde bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Auf der IFA 2019 in Berlin wurde er zudem der Öffentlichkeit noch einmal in ganzer Deutlichkeit gezeigt. Erhältlich ist er in der Schweiz aber bereits. Der Preis fängt hier ab CHF 649.- für das kleinste Modell an. Er ist aber auch grösser und funktionaler als so manch günstigere Version.

Bestellen könnt ihr diesen unter anderem auf der Webseite von Brack.ch.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.