Home News Gadget Logitech MX Master 3 und MX Keys: Neue Eingabegeräte des Herstellers
Logitech MX Master 3 und MX Keys: Neue Eingabegeräte des Herstellers

Logitech MX Master 3 und MX Keys: Neue Eingabegeräte des Herstellers

0

Wir tippen nahezu jeden Tag auf Tastaturen herum oder bedienen Mäuse am PC. Gute Eingabegeräte sind unerlässlich für Menschen, die viel am Computer arbeiten. Die MX-Serie von Logitech möchte hier hohen Ansprüchen gerecht werden und stellen mit der MX Keys und der MX Masters 3 zwei neue Eingabegeräte vor. Die Tastatur soll mit besonderen Tasten ausgestattet sein und die Maus kommt sogar mit einer Erfindung aus der Schweiz daher.

Logitech MX Keys mit flachen Tasten und spezieller Fingerform

Die MX Keys ist mit einer sogenannten Perfect-Stroke-Technologie ausgestattet und soll hierdurch ein besonders komfortables Tipp-Erlebnis bieten. Gemeint sind damit sehr flache Tasten in der Form von Fingerspitzen angepasst, die ausgeprägt taktil und ohne Verzögerung reagieren sollen. Jeder Tastenanschlag soll sich dadurch flüssig, natürlich, schnell und präzise anfühlen.

Logitech MX Key
Die neue Tastatur von Logitech.

Eine intelligente Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein, sobald sich die Hände über der Tastatur befinden und passt die Helligkeit den Lichtverhältnissen des Raumes an. Ist die Tastatur nicht in Benutzung, schaltet sich die Beleuchtung aus, um Energie zu sparen. Zusätzlichen Komfort liefert die MX Palm Rest, eine weiche und individuell einstellbare Handballenauflage. Sie ist passend zur Tastatur erhältlich und soll auch auf Langlebigkeit ausgerichtet sein.

Logitech MX Master 3: Dritte Version der Maus kommt mit Schweizer Erfindung

Die MX Master Serie hat irgendwie schon Tradition bei Logitech. Grund genug ihr nach längerer Zeit eine dritte Version zu spendieren. Die Logitech MX Master 3 ist auf Geschwindigkeit und Präzision am Arbeitsplatz ausgerichtet. Das neue MagSpeed Scroll-Rad der MX Master 3 wurde bei uns in der Schweiz entwickelt, hergestellt und ermöglicht Nutzern laut Hersteller sehr schnelles und präzises Scrollen. Dank der Technologie auf Basis von Elektromagneten scrollen User angeblich in wenigen Sekunden nahezu lautlos durch Tausende von Zeilen. Wir sind gespannt das bald einmal selbst auszuprobieren.

Logitech MX Master 3 Maus
Die neue Maus von Logitech.

Die Logitech MX Master 3 verfügt über spezifische Profile für beliebte Software-Anwendungen. Darüber hinaus könnt ihr die Einstellungen mithilfe von Logitech Options individuell anpassen. Die MX Master 3 ist mit dem bekannten MX-Präzisionssensor mit 4.000 DPI von Logitech ausgestattet, der auf allen Oberflächen funktionieren soll. Ja, anscheinend auch auf Glas. Herausragen soll aber vor allem auch die Akkulaufzeit. Logitech gibt diese mit bis zu 70 Tagen, also über zwei Monate (!!) an. Dank Schnellladung hält die MX Master 3 bereits nach drei Minuten Ladezeit einen ganzen Arbeitstag durch.

Bereits erschienen und bei uns bald im Test

Der Martin hat die Geräte bereits vorliegen und wird diese ausgiebig ausprobieren. Das gilt nicht nur für die Logitech MX Master 3 sondern auch für die MX Keys Tastatur. Beide Geräte sind sowohl einzeln als auch im Set seit dem 4. September im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die MX Master 3 sowie MX Keys liegt jeweils bei CHF 129.- und für die MX Keys Plus mit der zur Tastatur gefertigten Handballenauflage MX Palm Rest liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei CHF 139.-

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.