Home News Gadget Logitech MK295 – Leise Maus und Tastatur vorgestellt
Logitech MK295 – Leise Maus und Tastatur vorgestellt

Logitech MK295 – Leise Maus und Tastatur vorgestellt

0

Bei Logitech gehts ganz stark auf das letzte Quartal, oder einfacher gesagt Weihnachten zu. Einige neue Ankündigungen gab es in den letzten Wochen. Wie zum Beispiel das G733 LIGHTSPEED Gaming Headset (es befindet sich aktuell im Test bei uns). Heute folgt die nächste Neuigkeit: das Logitech MK295 Silent Wireless Combo.

Leise Maus und Tastatur vorgestellt

Einer der Vorgänger, die Logitech Silent Plus M330 habe ich euch drüben auf YouTube im 2016 schon mal vorgestellt. Die kleine Maus habe ich lange im Einsatz gehabt für die ganzen Podcast Aufnahmen. Den Da möchte man keine Nebengeräusche, oder nur sehr wenige davon haben.

Laut Logitech ist entstand das Produkt aus der «meistverkauften Tastatur- und Maus-Kombination». Das MK295 Silent Wireless Combo ist eine Tastatur und eine Maus die bis zu 90 Prozent der Klick- und Tipp-Geräuschen vermeiden kann.

Basierend auf der Logitech SilentTouch-Technologie funktioniert die Tastatur und Maus. Wie genau, das verrät Logitech leider nicht.

Die Maus schaut recht pummelig aus und verfügt über ein Drehrad in der Mitte für das schnelle scrollen durch die Dokumente und Webseiten. Insgesamt soll das Eingabegerät bis zu 18 Monate ohne nachladen funktionieren.
Bei der Tastatur sind es deren sogar 36 Monate. Damit sie etwas ergonomischer ist, findet ihr unten dran zwei Klapp-Füsse. Spritzwassergeschützt ist sie auch noch und erhältlich sind die beiden ab ende September im Schweizer Handel. Preislich klingt das Combo-Paket auch interessant. Schlägt es doch nur mit CHF 39.90 (UVP) zu Buche.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.