Home News Gadget Lenovo X1 Titanium Yoga – Es geht noch dünner
Lenovo X1 Titanium Yoga – Es geht noch dünner

Lenovo X1 Titanium Yoga – Es geht noch dünner

1

Immer wenn du denkst, dass nichts mehr geht, kommt sicherlich irgendwo ein Yoga daher. Erst gerade im letzten Herbst hat Lenovo mit dem ThinkPad X1 nano ein wirklich dünnes und schnittiges Ultrabook auf den Markt geworfen. Wie ihr im unten eingebundenen Video sehen könnt, war ich wirklich begeistert von dem extrem leichten Rechner.

Es geht noch dünner

An der, in der letzten Wochen stattgefundenen CES 2021, hat Lenovo einiges an neue Geräte vorgestellt. Vor wenigen Tagen hab ich euch schon das Yoga AIO 7 und zwei Monitore vorgestellt. Heute geht es um eine Erweiterung vom Yoga Sortiment.

Aber hier, jetzt erst einmal das Video zum ThinkPad X1 nano. Für alle, die es noch nicht gesehen haben.

Mit dem ThinkPad X1 Titanium Yoga kommt jetzt ein noch dünneres Modell auf den Markt. Dies nun schon in der sechsten Generation.

11 mm dünn ist es und hat ein 13.5 Zoll Display eingebaut. Natürlich verfügt das Titanium Yoga auch über Dolby Atmos-Lautsprecher. Die Power bezieht das chice Ultrabook von einem Intel  CPU der 11. Generation.

Lenovo X1 Titanium Yoga - Es geht noch dünner
Lenovo X1 Titanium Yoga – Es geht noch dünner

Das X1 Titanium funkt mit WiFi 6 und unterwegs könnt ihr es natürlich auch nutzen. Dank dem SIM-Kartenschacht könnt ihr den Rechner auch im 5G-Modus betreiben. Sofern ihr keine entsprechende Antenne in der Umgebung haben, funkt es natürlich auch im 4G (LTE) Netz.

Das und das ultrakompakte Design macht sehr neugierig. Ich hoffe, bald schon einen eigenen Test mit dem Computer machen zu dürfen.

Neben dem oben genannten ThinkPad X1 Titanium Yoga zeigt der Hersteller auch noch ein X1 Carbon und das X12 Detachable.

Das Detachable, wie auch das Carbon schauen genauso interessant aus.
Der Tablet hat die Innereien wie seine Brüder, kommt aber im Tablet-Look daher. Ein 12.3″ Tablet, gestützt von einem Corning Gorilla Glass. Bedient wird mit den Fingern, der andockbaren Tastatur und dem Lenovo Digital Pen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.