Home News Gadget Huawei FreeBuds Pro – Vorgestellt, ausgepackt und eingerichtet
Huawei FreeBuds Pro – Vorgestellt, ausgepackt und eingerichtet

Huawei FreeBuds Pro – Vorgestellt, ausgepackt und eingerichtet

0

Vor zwei Wochen hat Huawei Schweiz einen kleinen Event in Zürich abgehalten. Dabei haben sie einer kleinen Gruppe die neuen Produkte, welche in den kommenden Wochen in den Verkauf kommen vorgestellt. Leider konnte ich an dem Termin nicht dabei sein, da ich den #GeekTalk Aufnahme Termin nicht schieben konnte.
Dennoch hab ich die Huawei FreeBuds Pro schon einmal vorab zugesandt bekommen, damit ich diese für euch schon etwas ausprobieren konnte.

Vorgestellt, ausgepackt und eingerichtet

Davon hab ich natürlich gleich ein (etwas längeres) Unboxing und Konfigurationsvideo gemacht.   Dabei aber festgestellt, dass mir ein aktuelles Huawei Smartphone fehlt.
Da die In-Ear-Kopfhörer noch nicht im Verkauf sind, hab ich ein Vorserien Modell erhalten. Die Hardware ist dabei schon final, die aufgespielt Firmware aber manchmal noch nicht, deshalb kann es sein, dass bis zum Verkaufsstart noch das eine oder andere Update raus gekommt. Dies ist nichts unbekanntes und unter Testern auch bekannt.

Mein Problem war, das die auf Android erhältliche App natürlich die Kopfhörer noch nicht kannte. Aus dem Grund hat mir Huawei Schweiz postwendend am nächsten Tag gleich ein aktuelles Smartphone angeliefert. Herzlichen Dank nochmals an der Stelle.

Dabei hab ich das Huawei P40 Pro+ und das Huawei P30 Pro NEW Edition erhalten, sowie noch die neue Huawei Watch Fit dazu. Dazu gibts nächstens auch Erfahrungsberichte und ausführliche Testberichte hier im Blog zum nachlesen.
Zusätzlich teste ich mit dem P40 Pro+, welches Android ohne Google Dienste drauf hat, welche Podcatcher es für das System gibt.

So, jetzt aber wieder zurück zu den FreeBuds Pro.


Der Lieferumfang

  • In-Ear Kopfhörer
  • Transportbox
  • Silikon Orhinlets (in drei Grössen)
  • USB-A- auf USB-C-LadeKabel
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Ausgepackt und eingerichtet, mein Video dazu

Drüben im bewegtbild account vom Pokipsie Network, habe ich die Kopfhörer schon einmal ausgepackt, euch im Detail erklärt und schlussendlich auch eingerichtet mit meinem neuen Huawei P40 Pro+. Aber schaut doch selber rein:


Technische Details

  • Grösse Ohrinlet: 29.6 x 26 x 21.7 mm
  • Gewicht Ohrinlet: 6.1 g
  • Grösse Transportbox: 70 x 51.3 x 24.6 mm
  • Gewicht Transportbox: ca. 60 g
  • Besonderheiten: ANC (Aktive Geräusch-Unterdrückung)
  • Treiber: 11 mm, dynamisch
  • Bluetooth: 5.2
  • Farben: Silver Frost, Ceramic White oder Carbon Black

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.