Urban Weather Station - das eigene Wetter auf dem iPhone

Urban Weather Station – das eigene Wetter auf dem iPhone

Ich mag mich erinnern dass mich schon mit 10 Jahren das Wetter interessiert hat und ich immer schon meine eigene Wetterstation haben wollte. Doch dazumals war es auch mit Ferien Job so ziemlich unmöglich selber solch eine zu kaufen.

In der Technik hat sich aber doch seit ich so jung war einiges getan und auch normale Wetterstationen sind um einiges erschwinglicher worden.

Urban Weather Station – das eigene Wetter auf dem iPhone

Am letzten #TwBSO hat mir die @Turbotifi die Wetterstation eines Hobby-Wetterfrosches bei ihr im Dorf gezeigt und da hab ich doch gleich wieder begonnen von meinen jungen Jahren zu träumen.

Und gestern Nacht ist mir dem Renato Mitra’s Beitrag auf dem ApfelBlog aufgefallen.

Na wenn das mal nicht genial ist. Die Wetterstation «Urban Weather Station» welche von der Firma Netatmo speziell für das iPhone entwickelt worden ist.

Wenn ich es mit den Wetterstationen vergleiche welche ich früher gesehen habe und von denen ich geträumt habe sind das natürlich Welten.
Mal schauen, aktuell schiesst ja alles gegen den Traum vom Eigenheim (viele Rückschläge durften wir durchleben) und da gibt es noch viel zu Kämpfen, aber wir bleiben am Ball und ja, da bin ich gespannt wie dann die Wetterstationen aussehen werden.

YouTube direkt Link

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen