Home News Gadget Garmin quatix 6X Solar – smarte Wassersport-Uhr mit Solar-Linse vorgestellt
Garmin quatix 6X Solar – smarte Wassersport-Uhr mit Solar-Linse vorgestellt

Garmin quatix 6X Solar – smarte Wassersport-Uhr mit Solar-Linse vorgestellt

0

Ich liebe Gadgets, denn die erleichtern einem das Leben insgeheim. Garmin, der Schweizer Navigation- und Sportuhren-Spezialist hat heute Morgen eine Wassersport-Uhr vorgestellt.
Die Garmin quatix 6X Solar hat, wie es der Name schon dezent verrät, ein praktisches praktisches Feature. Die neue, smarte Uhr zielt speziell auf die Wassersportler aus.

Ich hab gerade festgestellt, dass mein letzter Test einer Garmin schon ein wenig zurück liegt. Damals war dies die

Smarte Wassersport-Uhr mit Solaraufladung

Die Marine-Smartwatch von Garmin wurde mit eine Solar-Auflade-Linse versetzt und bekommt somit eine länger Laufzeit.
Gedacht ist die Smartwatch für Fischer, Boot- und Kreuzfahrer sowie die Segler dieser Welt. Bei den Sportarten sind das unter anderem Kajak, Kanu, Skifahrer oder Golfer.

Mehr Akkudauer Dank Solarenergie

Zum einen sollen sich (laut Garmin) Dank dem integrierten Power Manager einzelne Sensoren und Einstellungen manuell ansteuern lassen. Das hat den positiven Effekt, dass der Akku geschont wird. Zusätzlich, zum Strom sparen, könnt ihr mit der kleinen Solarladelinse noch Akku dazu gewinnen.
Die, nicht sichtbare Solarladelinse, bringt euch bis zu drei Tagen längere Nutzung. Ich bin echt gespannt, wie sich das im real life so verhält.

Zusätzlichen Akku kann sich vor allem draussen, fern ab von der nächsten Steckdose und ohne Power Bank, als sehr praktisch erweisen.

BlueChart g3-Seekarten und Navionics Daten kombiniert

In der quatix-Serie (Garmin quatix 6X, Garmin quatix 6X Titanium oder Garmin quatix 6X Solar) hat Garmin das erste Mal die BlueChart g3-Seekarten mit den Navionics Daten kombiniert auf einer Uhr abgebildet.
Somit habt ihr immer die aktuelle Geschwindigkeit, die Wassertiefe, Temperatur und die Winddaten im Blick und das alles direkt am Handgelenk.

Dazu kamen spezielle Funktionen für Skipper, Segler und Angler dazu. Dazu gehören zum Beispiel der «Mensch über Board»-Button der ein GPS-Marker setzt an der gedrückten Stelle.

Weitere Details zur Garmin quatix 6X

  • Deutlich längere Akkulaufzeiten und optimale Steuerung durch PowerManager
  • Leicht ablesbares 1,4 Zoll-LED-Farbdisplay
  • Vorinstallierte topographische Karten und Unterstützung von optionalen BlueChart g3-Seekarten mit optimierter Kartendarstellung
  • Garmin Pay und integrierter Musikspeicher mit Kompatibilität für Spotify, Deezer und Amazon Music
  • PulseOx-Akklimatisierungssensor zum Überwachen der Blutsauerstoffsättigung und Body Battery zur Energieüberwachung
  • Umfassende Konnektivität mit kompatiblen Garmin-Kartenplottern und weiteren Produkten sowie Empfang von Smart Notifications
  • Optimierter Regatta-Segelassistent mit virtueller Startlinie, Distanz zur Startlinie
  • Countdown-Timer und Wendeassistent

Der UVP der Smart Watch liegt bei CHF 1'269.- und wird sicherlich bald bei Shops wie BRACK.ch gelistet sein.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.