Home News Gadget Galaxy Z Flip 5G – Samsungs faltbares mini Smartphone geht in die zweite Runde
Galaxy Z Flip 5G – Samsungs faltbares mini Smartphone geht in die zweite Runde

Galaxy Z Flip 5G – Samsungs faltbares mini Smartphone geht in die zweite Runde

0

Im Februar zeigte Samsung sein zweites, faltbares Smartphone. Mit dem kompakten Smartphone Z Flip hat Samsung meine Neugierde geweckt. Ich konnte vorher nicht wirklich etwas anfangen, mit dem grossen faltbaren, oder dem Pendant von Huawei. Doch das kleine klapp-Telefon hat es mir wirklich angetan.
Dan kam Corona und eine recht wilde Zeit und das ganze ging etwas an mir vorbei. Doch jetzt bringt Samsung, schon ein halbes Jahr später eine überarbeitete Version auf den Markt. Ab Anfang August könnt ihr das Galaxy Z Flip 5G kaufen.

Samsungs Faltbares mini Smartphone geht in die zweite Runde

Ab dem 7. August gibt es das neue Z Flip in der 5G Variante hier in der Schweiz  (auch in Deutschland) zu kaufen. Doch nicht nur der 5G Chip ist neu in dem kleinen Telefon verbaut.

Auch beim CPU hat Samsung etwas aufgebohrt. Neu kommt der Snapdragon 865 Plus zum Einsatz. Genauso gibt es jetzt bei der Optik eine kleine Wahl. Die beiden neuen Farben hören auf den Namen: Mystic Gray und Mystic Bronze.

Freihändige Nutzung und smarte Kamera

Als ich mich damals im #GeekTalk Podcast so positiv über das neue Smartphone ausgesprochen hab, gab es einiges an Gegenwind. Ich bin nach wie vor extrem neugierig auf das kleine Gadget. Samsung bewirbt es, dass es sich freihändig bedienen lässt. Damit meinen sie, die Möglichkeit es im angewinkelten Zustand irgendwo hinzustellen und dann Video-Calls zu machen oder ein Video zu schauen.
Damit könnt ihr natürlich auch Selfies machen oder kleine TikTok Videos drehen. Hier bin ich aber vor allem auch gespannt, ob das auch sicher ist.

Genauso gespannt bin ich natürlich über die Bildqualität der gemachten Fotos. Auch seh ich schon meine Mädels vor mir, wie sie bei zugeklapptem Telefon ihre Selfies schiessen.

 

Das Samsung Galaxy Z Flip 5G ist und bleibt ein sehr spannendes Gadget. Ich bin mal gespannt, ob sich die Gelegenheit für einen ausführlichen Test bieten wird.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.