Home News Gadget FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE
FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE

FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE

0

Im letzten September haben wir, mit der Version 7.12 erst gerade 50 neue Funktionen erhalten. Nun folgt mit dem FRITZ!OS 7.13 ein weiteres, zwischen Update an. Wer, wie ich im Besitz einer FRITZ!Box 6890 LTE ist, sollte sich gleich, via Browser auf seiner Box einwählen.
Das Update wurde gleichzeitig auch für die mobile LTE Box 6820 ausgerollt.

FRITZ!OS 7.13 für die FRITZ!Box 6890 LTE

Die Neuerungen vom FIRZ!OS 7.13 liegen vor allem beim Mobilfunk- und Mesh-Bereich.
Eine Ankündigung vom Update findet ihr gleich nach dem Login auf der Box oben rechts.
Einmal darauf klicken und AVM beschreibt euch wichtigsten neuen Funktionen, die mit dem Update einherkommen.

Im Bereich Mobilfunk ist es ein Fix, beim Erhalten von Pushmeldungen via empfangen SMS.

Die FRITZ!Box von vorne
Die FRITZ!Box von vorne

Ich werde nächstens meine zweite SIM Karte wieder mal in meiner LTE Box verbauen und wieder mal ein paar Speedtests machen.

Beim Mesh haben die Berliner Verbesserungen am WLAN Mesh Steering vorgenommen. Auch das gemeinsame Telefonbuch wurde aktiviert und im Bereich Smart Home kommt ein bisschen was Neues dazu. Hier aber nach wie vor, für uns Schweizer, im mageren Umfang. Wir warten ja Tag für Tag auf das Startdatum der Smart Home Produkte in der Schweiz.

Was mir vor allem gefällt, neu kann der QR-Code vom Gäste WLAN auch auf dem FRITZ!Fon angezeigt werden. Das alles und noch einiges mehr findet ihr mit dem FRITZ!OS 7.13 auf eurer 6890 LTE Box wieder.

Für alle unter euch, die es bis anhin noch nicht aktiviert haben. Über das MyFRITZ Konto könnt ihr euch via eMail über den aktuellen Status und Neuigkeiten zu eurer FRITZ!Box informieren lassen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.