Home News Gadget Fossil Hybrid HR: Analoge Uhr mit smarten Funktionen jetzt im Handel
Fossil Hybrid HR: Analoge Uhr mit smarten Funktionen jetzt im Handel

Fossil Hybrid HR: Analoge Uhr mit smarten Funktionen jetzt im Handel

0

Neue Smartwatches sind zwar toll, doch gibt es immer noch viele Menschen, die eher auf die klassischen Uhren setzen. Wer hier dennoch nicht auf digitale und smarte Funktionen verzichten will, greift auf eine sogenannte Hybrid-Smartwatch zurück. Neben den bereits von Fossil auf der IFA 2019 vorgestellten Diesel on Axial kommt nun eine weitere smarte Uhr in den Handel. Die Fossil Hybrid HR sieht erst einmal aus wie eine analoge Uhr, bietet aber viele smarte Funktionen hinter dem analogen Zifferblatt.

Fossil Hybrid HR: Trotz Zifferblatt viel Smartwatch

Die Fossil Hybrid HR ist in erster Linie eine analoge Uhr mit einem analogen Zifferblatt. Eigentlich sehr traditionell. Doch verbirgt sich hinter den Zeigern auch eine Menge smarter Technik. Unter anderem bekommt ihr hier einen Schrittzähler, eine Nachrichtenanzeige und könnt sogar verpasste Anrufe sehen. Auch eingehende Anrufe werden angezeigt, ein Pulsmesser ist integriert und das Wetter kann ich Echtzeit dargestellt werden.

Zu den weiteren Features der Fossil Hybrid HR zählen aber auch Aspekte für das Fitness-Tracking. Unter anderem können Sportarten erfasst und ausgewertet werden. Das ermöglicht über die Uhr auch gezieltes Training anzugehen. Eine App synchronisiert die Daten von Smartphone und Uhr. Kompatibel ist die neue Hybrid-Smartwatch mit den mobilen Betriebssystemen iOS 10 oder Android 5.0 und höhere Versionen. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller bis zu zwei Wochen (je nach Nutzung).

Das Display liegt übrigens hinter den analogen Zeigern und ist rundlich angelegt. Die Gehäusegrösse hat einen Durchmesser von 42 mm und das Display misst in der Uhr rund 27 mm. Die Fossil Hybrid HR ist in zwei Bandgrössen mit 18 mm (Charter HR) und 22 mm (Collider HR) erhältlich. Für beide Versionen gibt es Armbänder in Leder und Edelstahl.

Fossil Hybrid HR: Release und Preise

Die Fossil Hybrid HR ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet in den unterschiedlichen Bandgrössen einmal EUR 199.- für 18 mm (Charter HR) und Euro 219.- für 22 mm (Collider HR). Sobald wir die Preise für die Schweiz wissen, werden wir an dieser Stelle den Artikel entsprechend aktualisieren.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.