Home News Gadget Circle View – Logitechs neue HomeKit Kamera angekündigt
Circle View – Logitechs neue HomeKit Kamera angekündigt

Circle View – Logitechs neue HomeKit Kamera angekündigt

3

Mit der Circle View bringt Logitech eine neue Generation der HomeKit fähigen Heimkamera auf den Markt. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wir haben die Circle und Circle 2 im Einsatz (hier kommt ihr zum Testbericht der ersten und zweiten Generation), gibt es in dieser Generation nur noch eine Kabelgebundene Lösung.

Logitechs neue HomeKit Kamera

Vor wenigen Wochen hat die Kamera schon mal ganz kurz bei Logitech aufgeblinkt, jetzt ist es offiziell. Die beliebte Überwachungskamera für das zu Hause und die eigene Umgebung vom Schweizer Hersteller Logitech ist nun endlich in der dritten Generation angekommen.
Das wichtigste gleich zum voraus, von der Circle View gibt es nur ein Modell und sie ist ausschliesslich mit HomeKit zu nutzen.

Die Kamera von vorne
Die Kamera von vorne

Optisch hebt sich die neue Kamera vor allem durch das neue, gesamtheitlich dunkle Erscheinungsbild von seinen Vorgängern ab. Dazu kommt, dass es keine Batterie Betriebene Aussenkamera mehr gibt. Auch gibt es keine Unterschiede mehr bei der Ausstattung.

Neben HomeKit ist natürlich auch Apple Secure Video mit dabei.

Bessere Sicht, auch in der Nacht

Nachtlicht Infrarotlichtbasiert
Nachtlicht Infrarotlichtbasiert

Logitech setzt bei den verbauten Linsen auf ihre eigene Logitech TrueView Technologie und hat auch einen 180° Blickwinkel.
Die Nachtsicht haben sie dabei auf eine Distanz von bis zu 4.5 Meter ausgeweitet.


Technische Details

  • Grösse: 70.5 x 67.2 x 56.8 mm
  • Gewicht: 253 g (ohne Kabel gerechnet)
  • WLAN: Funkt im 2.4 GHz Bereich
  • Auflösung: 1'080 p
  • Nachtsicht: auf bis zu 4.5 m
  • Mikrofon: Digitale MEMS
  • Schutz: IP64
  • Betriebstemperatur: -20° C bis 50° C

Erstes Fazit

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue HomeKit Kamera und hoff, dass ich diese bald in die Finger bekomm, damit ich sie für euch testen kann.

Neue Rückseite
Neue Rückseite

Bis auf Kleinigkeiten haben mir die Esten beiden Modelle gefallen. Ich denke mir, das wird auch bei der neuesten Generation nicht viel anders sein. Etwas was mir an der Zweiten nicht so gefallen hat, war die Rückseite und die Art und weise, wie man sie festschraubt. Das scheint Logitech beim neuen Modell überarbeitet zu haben.

Bildquelle: Logitech Webseite

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.