Home News Gadget Auch der FRITZ!Repeater 3000 bekommt ein Update auf FRITZ!OS 7.20
Auch der FRITZ!Repeater 3000 bekommt ein Update auf FRITZ!OS 7.20

Auch der FRITZ!Repeater 3000 bekommt ein Update auf FRITZ!OS 7.20

0

Du bist Nutzer eines AVM-Produkts? Besitzt, wie ich, eine FRITZ!Box 7590 und hast deine Freude am neuen Betriebssystem? Zusätzlich setzt du auch auf einen Repeater? Dann wartest du evtl. wie ich schon länger auf das Update für den FRITZ!Repeater 3000? Dann hat das warten ab sofort ein Ende, denn es ist jetzt da.

Ein Update auf FRITZ!OS 7.20

Nach der 7590, 7520 und 7530 (ich hab hier im Blog darüber berichtet) hat mit dem FRITZ!Repeater 1200 der erste Repeater aus dem Hause AVM ein Update eingespielt bekommen. Nun folgen mit dem 1750E, dem 600er, 1200er und 2400er auch endlich der 3000er ein Update.

Was genau, das neue FRITZ!OS 7.20 euch bringen wird, hab ich euch hier im Blog auch schon besprochen. Mir gefällt vor allem, die auf Sicherheit ausgelegte WPA3-Schnittstelle, auch wenn die bedeutet, dass ich mich damit vom einen oder anderen älteren Gadget verabschieden darf. Doch, das ist mir die Sicherheit auf jeden Fall wert.

Des Weiteren wurde am Mesh-Netzwerk geschraubt. Neu funkt der 2400er- und 3000er-Repeater auch im 160 MHz Kanal. Das trägt dazu bei, dass die Netzwerkleistung sich erhöht.

Welche FRITZ!Gadgets haben bereits ein Update erhalten?

  • FRITZ!Box: 7590, 7530
  • FRITZ!Repeater: 3000, 2400, 1200, 600 und 1750E
  • FRITZ!Powerline: 1260E

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.