Home News Gadget Ambient Sound und mehr – Galaxy Buds Firmware Update
Ambient Sound und mehr – Galaxy Buds Firmware Update

Ambient Sound und mehr – Galaxy Buds Firmware Update

0

Die zerdrückten Schlümpfe, wie wir sie im #GeekTalk Podcast jeweils liebevoll nannten, sind praktische, kompakte In-Ear-Kopfhörer von Samsung. Mittlerweile gibt es sie auch in den Farben gelb, schwarz und weiss. In diesem Frühling wurde auch schon eine weitere Generation vorgestellt. Diese wurde zusammen mit der S20-Serie in Umlauf gebracht.
Genau diese, aber zum Glück auch die Vorjahres-Kollektion hat ein Firmware Update bekommen. Unter anderem mit dabei ist der sogenannte Ambient Sound, was das genau ist und was noch alles, andere dazu gekommen ist, das könnt ihr hier im Beitrag nachlesen.

Galaxy Buds Firmware Update

Wie einleitend schon beschrieben, bekommen die Galaxy Buds mit dem neusten, kleinen Update (1.39 MB gross) gleich einige praktische neue Funktionen spendiert.

Zum einen ist das Microsoft Swift Pair. Die Galaxy Buds lassen sich einfach mit mehreren Geräten verbinden und warum dann auch nicht gleich noch mit dem Computer den man zum Arbeiten benötigt. Vor allem in Zeiten von Home-Office etwas sehr Praktisches. Swift Pair von Microsoft ist für das einfache Switches zweier Geräte zuständig. Sobald ein bekanntes Gerät in die Nähe eures Windows 10 Rechners kommt, wird euch dieses unten rechts angezeigt. Wer somit viel zwischen Computer und Smartphone wechselt, sollte sich das unbedingt genauer anschauen.

Samsung hat mit dem Update auch den Ambient Sound nachgereicht. Bei Apple, heisst das vergleichbare Feature Transparenzmodus und bei Sennheiser «Transparent Hearing».
Damit bekommt ihr, gerade beim Outdoor-Sport betreiben, mehr vom Verkehr oder generell der Umgebung mit. Dies funktioniert bei Samsung auch mit nur einem Stöpsel im Ohr.

Auch für Spotify Nutzer gibt es Neuigkeiten. Die Tap- und Hold-Geste lässt sie direkt in ihre Lieblings-Playlisten eintauchen. Durch einen zweiten Tap- und Hold könnt ihr auch auf die nächste Playliste wechseln.

Fazit zum Firmware Update

Das neue Update macht die sonnst schon sehr praktischen und coolen kleinen Kopfhörer noch besser.
Im Preis-/Leistungsverhältnis sind sie eh ungeschlagen, wenn man sich die ganzen, sinnvollen Kopfhörer-Alternativen anschaut.

Was ich ganz witzig finde, die Hinweise / Tipps die Samsung teilweise in der Galaxy Buds App gibt. So steht bei mir zum Beispiel aktuell gerade: «immer ein frischer Sound», dass man die Ohrhörer regelmässig putzen sollte um klar den Sound zu hören. Meine werden jedesmal bei aus dem Ohr nehmen geputzt. Somit sollte mir das nicht passieren.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.