Home News Fundstücke Traurig oder lustig – das WePab – ach nee WeTab

Traurig oder lustig – das WePab – ach nee WeTab

7

Ihr wisst ja ich liebe meine iPads, und würde sie nie wieder her geben.

Als bekennender Technik-Freak halte ich auch immer die Augen offen nach andern neuen Gadgets, die nicht aus der Apple Welt kommen (könnt ja mal sein, dass man auch da mal was brauchbares findet *grins*).
Ganz fleissig beschäftige ich mich mit Tablet Computer. Das lustige war ja, dass von Apple selber (wahrscheinlich) das Gerücht im letzten Jahr in Umlauf gebracht wurde, dass das iPad mehr als 1'000.- Geldeinheiten kosten würde, da gab es gegen ende des Letzen Jahres immer wieder Ankündigungen von andern Tablets, welche deutlich unter den Einheiten liegen sollte. Als Apple dann im Januar die Bombe platzen liess und das von allen sehnlichst erwartete iPad rausbrach, überraschten sie den Markt und die Konkurrenz mit dem Kampf-Preis von $ 499.- und damit wurden viele andere Tablets-Projekte aufgegeben, oder eingefroren.

Nebem dem wirklich (ja, das meine ich ernst) interessanten Projekt von Microsoft “Courier” welches ja mittlerweilen gestorben ist. War ja da mal auch noch was aus mit unseren Nördlichen Nachbarn, in Deutschland gibt's ne Firma die sich Neofonie nennt und gerne ein iPad Konkurrenzprodukt rausbringen möchte (obwohl immer wieder betont wird, dass sie nur eine Alternative seien, sprechen sie in den Youtube Videos immer wieder von den Punkten was ihr Produkt so viel besser könne als das iPad).

Ich bin auf extrem gespannt und werde mir auf jedenfall ein solches WeTab ordern, wenn's dann irgendwann dann doch noch raus kommt 🙂 (19. September ist ja zur Zeit das Datum was Offiziell verbreitet wird).

Extrem lustig ist mittlerweilen täglich zu lesen auf dem Facebook Profil des WeTab, das mittlerweilen von der Firma Neofonie nicht mehr betreut wird und so wies ausschaut von Apple Fans oder wie auch immer wieder gemunkelt wird, bezahlten Mitarbeitern geführt wird.
Auf jedenfall lies ich mir diese lustigen Geschichten, welche sich über den Tag da ansammeln immer abends auf dem Sofa mit meinem iPad.

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(7)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: Martin Rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.