Steve Jobs Dokumentationen – SF – N24 – Biografie

Dok – Schweizer Fernsehen

Der Mann der die Zukunft erfand

Steve Jobs Dokumentationen laufen aktuell auf allen möglichen Sendern. Vorgestern hatte ich über meinen Facebook und Twitter Account über die Dok Sendung auf dem Schweizer Fernsehen hingewiesen.

Der Dokumentationsfilm zeigt das Leben von Steve Jobs, der Gründung von Apple, seinem Abgang, Aufbau von Next… ach ich will euch nicht zu viel verraten (für die welche es noch nicht wissen). Schaut doch gleich selber mal rein oder Downloadet ihn gleich über die SF Seite (nur zu Privaten Zwecken).

DOK vom 19.10.2011

N24 – Magazine & Reportagen

Die Apple-Story – Wie Steve Jobs die Welt veränderte

N24Einen weiteren Dokumentarfilm findet ihr auf N24, Bildmaterial ist fast durchgängig das gleiche, es gibt aber noch ein paar weitere Details zu der Geschichte hinzu (dieser bleibt aber nur noch für 4 Tage „OnDemand“ online anzuschauen).

 

Steve Jobs – A Biography

Steve Jobs - A BiographyDie offizielle Biographie ist schon seit eigner Zeit Vorbestellbar, meine wird mir ende November auf meine iOS Devices geliefert.
Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, selber habe ich schon einige Bücher über Steve Jobs und Apple gelesen.
Diese Biografie, geschrieben von Walter Isaacson ist aber die erste offiziell von ihm abgesegnete basierend auf 40 Interviews mit dem Visionär.

Es gibt sie als gebundene Ausgabe, Audio CD oder Kindle Edition. Und kann hier bestellt werden:

Amazon
Steve Jobs – A Biography – Amazon Link
Steve Jobs – A Biography – Amazon Link Deutsch
Steve Jobs – A Biography – Kindle Version Deutsch

iBooks – Deutschland
Steve Jobs – A Biography italienische Version
Steve Jobs – A Biography französische Version
Steve Jobs – A Biography englische Version

iBooks – Schweiz
Steve Jobs – A Biograph italienische Version
Steve Jobs – A Biograph französische Version
Steve Jobs – A Biography englische Version

 

Filmrechte an Steve Jobs

Sony kauft Filmrechte der Steve Jobs Biografie

Die Geschichte von Steve Jobs ist geradewegs wie für Hollywood Kino geschrieben. Im Jahr 1999 kam schon ein Film welche die Geschichte von Steve Jobs und Bill Gates auf humoristische Art in die Kinos brachte „Pirates Of Silicon Valley„.

Sony hat die Filmrechte an Walter Isaacsons „Steve Jobs – A Biography“ gekauft und wird diese in nächster Zeit zu uns in die Kinos, DVD Player, und Downloads bringen.

Sony hat ja schon einige Erfahrungen mit Verfilmungen von grossen Persönlichkeiten. Im letzten Jahr brachte es  Sony mit der Geschichte von Mark Zuckerberg (Facebook Gründer) „The Social Network“ zu enormen Erfolgen dazu kamen noch mehrere Oskars. Produziert werden soll der Film von Mark Gordon („Saving Private Ryan“ und „Grey´s Anatomy“). Ich bin schon sehr gespannt auf die Biografie wie auch den Film, welcher mit 100 Prozentiger Sicherheit einen Riesen Erfolg feiern wird.

1 Kommentar zu „Steve Jobs Dokumentationen – SF – N24 – Biografie“

  1. Pingback: Macworld 1999 - Noah Wyle imitiert Steve Jobs - Video » Pokipsie's digitale Welt » Fundstücke, Tipps, Youtube

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top