Kurz vor einer Apple Keynote sammeln sich die Gerüchte rund um die Neuigkeiten, welche Apple präsentieren könnte. Diese sollten immer mit Vorsicht genommen werden.
Dennoch gibt es auch immer wieder Gerüchte, die zutreffen.
Apple hat, in den frühen 2000er-Jahren, dem Format Podcast eine grosse Plattform geboten. Mit iTunes kam das ganze erst so richtig in Schwung. Die Jahre danach haben sie aber etwas schleifen lassen. Erst in den letzten beiden Jahren hat sich wieder einiges getan. Apple hat eine eigene App für die Podcasts geschaffen. Als Nächstes soll jetzt auch ein «Für Dich» Bereich, wie wir ihn schon von Apple Music her kennen Einzug erhalten.
Neuer Bereich in der Apple Podcast App zeichnet sich ab
Am kommenden Montag startet die diesjährige Apple WWDC. Eine Woche, speziell für die Entwickler von Apple Apps gedacht. Neben der Keynote, von der auch wir (normale Menschen) etwas mit bekommen, gibt es da jeweils Neuigkeiten in Form von Workshops für die Entwickler.
Eine der Neuigkeiten zum kommenden iOS 14 soll auch den Bereich Podcast betreffen. Laut 9to5Mac will Apple die App nochmals gehörig aufgemöbelt haben.
Wer Apple Music nutzt, kennt den «Für Dich» Bereich sicherlich, in dem Ihr personalisierte Musikvorschläge bekommt, welche Ihr als nächstes Abspielen könntet. Diese Informationen basieren auf Euren Hörgewohnheiten und ähnlichen Formaten.
Auch soll die Möglichkeit bestehen, zu sehen, was Eure Freunde für Podcasts anhört und dann anhand dieser Informationen neue zu entdecken.
Ich bin gespannt, ob wir am kommenden Montag etwas dazu sehen werden. Räumt Apple dem Thema Podcast einen prominenten Platz ein, oder kommen die Information dazu erst in den Workshops im Laufe der nächsten Woche?