Home News FRITZ!OS 7.21 Update für die FRITZ!Box 7590 und 6890 LTE
FRITZ!OS 7.21 Update für die FRITZ!Box 7590 und 6890 LTE

FRITZ!OS 7.21 Update für die FRITZ!Box 7590 und 6890 LTE

0

Meine geliebte FRITZ!Box 7590, welche ich zu Hause verwende, hat ein kleines Nachfolgeupdate erhalten. Nachdem diesen Sommer die Box das grosse 7.20 Update erhalten hat. Folgen nun ein paar kleine Korrekturen sowie weiter Funktionen nachgeliefert.
Update: per heute 06. Oktober 2020 bekommt auch die FRITZ!Box 6890 LTE ein Update auf die FRITZ!OS 7.21 spendiert.

Update für die FRITZ!Box 7590 und 6890 LTE

Neben Verbesserungen an der WLANsicherheit, ist sicherlich der offene Gäste-WLAN-Hotspot eine der Funktionen, die erwähnt werden sollte. Aber auch die gezielte Gerätesperre auf der 7590 ist eine Funktion, die ich mir unbedingt etwas genauer anschauen muss. Ich denke da an meine Kinder und mögliche Szenarien (lach).

FRITZ!OS 7.21
FRITZ!OS 7.21

Doch das ist natürlich nicht alles, eine Liste der ganzen Funktionen findet ihr hier aufgelistet:

  • Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
  • Gästen einen offenen WLAN-Hotspot anbieten, der Daten sicher verschlüsselt überträgt (OWE)
  • Mehr WLAN-Performance mit Mesh Steering und dem Mesh-Autokanal
  • Internetzugang für einzelne Geräte komfortabel aus- und wieder einschalten (Gerätesperre)
  • Übertragungstempo von VPN-Verbindungen fast verdreifacht
  • Sicheres Telefonieren am Telekom-Anschluss durch Sprach-Verschlüsselung
  • Mehr Komfort für Online-Telefonbücher, Anrufbeantworter, Faxfunktion
  • Smartes Telefonbuch zeigt am FRITZ!Fon passende Vorschläge bereits während der Nummerneingabe
  • Neue Produkte unterstützt: LED-Lampe FRITZ!DECT 500 und Vierfach-Taster FRITZ!DECT 440
  • Mehrsprachig: Sprachauswahl für die gesamte Benutzeroberfläche und FRITZ!Fon
  • Schnelleres FRITZ!NAS über ein Netzlaufwerk (\fritz.nas) und mit neuer SMB-Version

Gespannt bin ich natürlich auch auf die neuen Smart Home Produkte, welche AVM im letzten Jahr an der IFA vorgestellt hat. Auch wenn ich mit dem smarten Thermostaten schon ein bisschen ein Einblick hatte, bin ich gespannt darauf. Smart Home auf der Basis von DECT, da bin ich echt gespannt.

Originalbeitrag vom 05.10.2020

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.