Die Box von oben

AVM Flaggschiff nun auch mit WiFi 6 – FRITZ!Box 7590 AX

Das AVM Flaggschiff, die FRITZ!Box 7590 AX, bekommt ein spannendes Update spendiert. Mit der AX Version bringt der Berliner Hersteller nun endlich auch WiFi 6 in seinem Flaggschiff-Modell unter.
Nach den diversen FRITZ!Repeater-Modellen bekommt nun auch das grösste Modell im Sortiment endlich den aktuellsten WiFi Standard integriert.

Drüben im #GeekTalk Podcast haben wir eine Sonderfolge zum Thema WiFi 6.

FRITZ!Box 7590 AX

Wer sich Gedanken über einen neuen Router und/oder Modem macht, der kommt um die Modelle von AVM nicht umher. Vor allem überzeugen sie durch ihre lange Lebenszeit der Hardware, welche regelmässig mit neuen Funktionen und mit Sicherheitsupdates ausgestattet wird.
Für mich, ist das FRITZ!OS und die regelmässigen Updates der Hauptgrund, warum ich auf die Lösungen aus dem Hause AVM setzte.

Mein Tipp, wenn ihr euch die FRITZ!Box 7590 AX anlacht und sie kauft, testet im Anschluss all eure Räume in der Wohnung / eurem Haus nach der Empfangsqualität. Das geht am einfachsten mit der FRITZ!WLAN App. Solltet ihr eine oder mehrere Räume mit etwas weniger WLAN entdecken, oder vielleicht auch den Balkon, den Garten nicht richtig abgedeckt bekommen, dann hat AVM tolle Repeater im Angebot.

AVM FRITZ!Repeater im Vergleich - welcher passt zu mir
AVM FRITZ!Repeater im Vergleich – welcher passt zu mir

Hier im Blog habe ich euch die unterschiedlichen Modelle einmal etwas genauer beleuchtet. Lasst euch nicht irritieren, von den meisten gibt es, mittlerweile eine AX-Version. Diese solltet ihr den vom mir vorgestellten natürlich vorziehen.

Hier im Blog habe ich den FRITZ!Repeater 6000 für euch getestet, das aktuelle Flaggschiff der Repeater-Modelle von AVM.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top