MyFRITZ!App

FRITZ!App Update (für FRITZ!OS 7.50 Geräte)

Die FRITZ!App von AVM hat vor kurzem ein kleines aber sehr feines Update eingespielt bekommen. Du hast es dir noch nicht angeschaut? Dann solltest du das unbedingt nachholen. Immer mehr FRITZ!Boxen bekommen ihr Update auf die FRITZ!OS Version 7.50 und somit dann auch die Möglichkeit, um die es in dem Beitrag geht.

Mehr Mesh im Überblick

Mit der FRITZ!App bekommst du alles mit, was deine FRITZ!Box betrifft. Du siehst wer, wann und wie lange angerufen hat, aber noch viel wichtiger, du kannst super bequem deine Anrufbeantworter-Nachrichten anhören. Dies, ohne dass du sie in deiner E-Mail suchen musst, oder bis zum FRITZ!Fon laufen musst.

Du hast spontan einen Home-Office-Tag zugestellt bekommen und die Kinder sind zu Hause, weil gerade Ferien ist? Dann kannst du auch hier, über die FRITZ!App schnell und einfach deinem Arbeitslaptop eine priorisierte Leitung zugestehen. Oder andersherum, wenn deine Eltern nicht mit der FRITZ!Box umgehen können: Kannst du ja deinen Gaming-Rechner mit mehr Internet-Power segnen, aber psssst, von mir hast du dies nicht!

Sehr gut gefällt mir, wie du oben im Headerbild sehen kannst, die neue und detailreichere Ansicht von eigenem Mesh-Netzwerk. Neu siehst du jede einzelne Komponente, die in deinem Netzwerk ist, mit Detailangaben wie der Qualität der WLAN-Verbindung und das grafisch angenehm aufbereitet.

Sei smarter mit deiner FRITZ!App Smart Home

Nicht nur die FRITZ!App hat ein Update erhalten, auch die FRITZ!App Smart Home.
Du bist nun in der Lage Szenarien anzulegen in der FRITZ!App Smart Home. So zum Biespiel eine für «Nach Hause kommen» welche gewissen Funktionen im smarten Zuhause aktiviert. Diese kannst du nun einfach und schnell, bereits auf dem Heimweg aktivieren.
Dazu gehört natürlich auch das erhöhen oder verringern der Heizleistung mit den smarten Thermostaten von AVM.

Auf was ich mich aber fast noch mehr freue, AVM hat während der MWC (dem mobile world congress) angekündigt, dass die FRITZ!Box auch Matter kompatibel sein wird. Inwieweit dies rückwirkend passieren kann, weiss ich nicht, auf jeden Fall freue ich mich auf die Zukunft.

Ach ja, natürlich lässt sich auch der, von mir heiss geliebte, Anrufbeantworter über die App jederzeit aktivieren oder deaktivieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen