Home News Fintech YAPEAL und Apple Pay – Ab sofort für alle ausgerollt für alle #Yapster
YAPEAL und Apple Pay – Ab sofort für alle ausgerollt für alle #Yapster

YAPEAL und Apple Pay – Ab sofort für alle ausgerollt für alle #Yapster

1

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten von der Schweizer Neonbank YAPEAL. Währendem wir drüben bei Neon noch auf die Apple Pay Integration warten, gibts endlich YAPEAL und Apple Pay in einem Paket. Somit endlich auch tolle Neuigkeiten für alle iOS Konto-Nutzer, welche schon lange darauf gewartet haben.

Passend zu den Neuigkeiten von Apple gestern mit Apple One und den Betriebssystem Updates.

Ab sofort für alle ausgerollt für alle #Yapster

Alle Google (Android) Nutzer konnten schon zum Start von dem neuen Konto mit Google Pay bezahlen, somit schliesst der Anbieter jetzt bei den Apple Nutzer gleich.

Wer also ein solches Konto hat, kann ab sofort über die Apple Wallet seine YAPEAL-Visa Karte mit einbinden. Damit lässt sich dann auch sicher, komfortabel und ohne eine grosse Datenspur digital bezahlen. Freigegeben werden Bezahlvorgänge über TouchID oder FaceID, auf der Apple Watch sogar nur mit zweimal auf den unteren Knopf drücken. Und schon lässt sich auf jedem NFC-Fähigen Terminal damit bezahlen.

Doch nicht nur in offline Läden und an Terminals lässt sich damit einfach und sicher bezahlen auch online. Hier hoffe ich natürlich, dass noch weitere Shops mit dazu kommen – wie zum Beispiel BRACK.ch, Digitec und ähnliche.
Denn auch online einkaufen mit Apple Pay macht viel Spass, einfach kurz mit der Apple Watch oder dem iPhone/iPad bestätigen und schon wickelt Apple alles mit der Bezahlung ab.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.