Home News Fintech Viseca öffnet sich endlich – Samsung Pay für alle Kunden
Viseca öffnet sich endlich – Samsung Pay für alle Kunden

Viseca öffnet sich endlich – Samsung Pay für alle Kunden

0

Was für eine tolle Neuigkeit für alle Samsung Smartphone Nutzer. Der Kartenherausgeber Viseca hat, zusammen mit Samsung, kommuniziert, dass ihre Karten ab sofort Samsung Pay fähig sind.
Somit könnte Samsung Pay in der Schweiz nun einen breiten Zuwachs erfahren. Stattet doch Viveca eine grosszahl an Schweizer Katonal- und Regionalbanken mit ihren Karten aus.

Viseca öffnet sich endlich

Nach dem vor kurzer Zeit endlich die Credit Suisse gefallen ist, folgen nun viele, interessante Banken für den Bargeldlosen Bezahlungsverkehr in der Schweiz. Auch wenn es vorher für zum Beispiel die Bündner Kantonalbank schon eine kleine Umweg über Prepaid Kreditkarten gab kommt jetzt ein grosser Schritt auf uns zu.

Wenn ihr mehr über Samsung Pay und deren Möglichkeiten lesen möchtet, hier im Blog gibts ein paar Artikel zu Samsung Pay. Meiner einer nutzt sehr gerne – wenn ich aus meinem Keller raus komme oder auf Reisen – die Möglichkeiten vom Bargeldlosen bezahlen über meine Smartwatches. Es gibt nichts bequemeres. Doch ganz korrekt ist das nicht, denn viele der Bezahlterminals sind aktuell noch auf einem nicht wirklich praktischer Höhe angebracht. Hier dürfte sich in nächster Zeit hoffentlich auch noch einiges tun.

Das aber sollen, laut Dario Casari, Country Manager Samsung Schweiz aber noch nicht die letzen gewesen sein. In den folgenden Wochen dürften weitere Schweizer Banken folgen.

Hier könnt ihr nachschauen, welche Banken dass neu mit dabei sind. Ist eure auch mit von der Partie?

Aargauische Kantonalbank, Appenzeller Kantonalbank, Banca dello Stato del Cantone Ticino, Banque Cantonale de Fribourg, Banque Cantonale de Genève, Banque Cantonale du Jura, Banque Cantonale du Valais, Banque Cantonale Neuchâteloise, Basellandschaftliche Kantonalbank, Basler Kantonalbank, Berner Kantonalbank, Glarner Kantonalbank, Graubündner Kantonalbank, Luzerner Kantonalbank, Nidwaldner Kantonalbank, Obwaldner Kantonalbank, Schaffhauser Kantonalbank,  Schwyzer Kantonalbank, St. Galler Kantonalbank, Thurgauer Kantonalbank, Zuger Kantonalbank, Bank Cler AG sowie Valiant, Clientis Banken und weitere Regionalbanken.

 

Bildquelle: Samsung PR Meldung

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.