Im letzten November ging der Streamingdienst Disney+ in den Staaten online. Schon nach kurzer Zeit Verkündete das amerikanische Medienunternehmen, dass in Deutschland der Start für den 31. März vorgesehen ist. Irgendwann tröpfelte dann auch durch, dass wir hier in der Schweiz zum gleichen Zeitpunkt mit dem Inhalt rechnen können.
Nun gibts tolle Neuigkeiten für alle interessierten.
Vorverkauf angekündigt mit vergünstigtem Jahresabo
Inhaltsverzeichnis
Nicht nur, dass der Start für die Schweiz, Österreich und Deutschland schon für den 24. März 2020 vorverlegt wurde. Auch startete das Medienunternehmen mit einem interessanten Vorverkauf.

Ab sofort, bis zum 23. März 2020 könnt ihr euch ein Jahresabo vergünstigt kaufen. Normalerweise ist ein Abo-Preis günstiger zu haben, als das Bezahlen pro Monat. Damit möchten die Hersteller einen natürlich länger an einen binden.
Der Spezialpreis
Hier legt Disney nochmals einen Schippen darauf. Für CHF 84.90 bekommt ihr ein Jahres-Abonnement. Anschliessend fallen, für ein Jahresabo, für Disney+ CHF 99.- an.
Für alle, die gerne das klein gedruckte überlesen: Solltet ihr bis zum 24. März 2021 nicht gekündigt haben, verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr.
Wenn ihr den Dienst erst einmal an-testen möchtet, könnt ihr das natürlich auch. Der monatliche Preis liegt bei CHF 9.90.

Im Gegensatz zum Monatspreis spart ihr also CHF 33.90 – Im Gegensatz zum regulären Jahres-Abo-Preis CHF 14.10. Das ist mehr als es in anderen Ländern der Fall ist. Im EU-Raum sind es EUR 10.- in Grossbritannien 10 Pfund Ersparnis.
Damit geht Disney+ natürlich sehr forsch an die Geschichte und möchte sich schon früh vergewissern, dass sie mit grossen Zahlen starten können.
Der verfrühte Start ist sicherlich auch nochmals ein Zeichen hierfür.
Disney+ und wo kann man es anschauen?
Wie Netflix und auch Sky Show gibt es den Streamingdienst Disney+ für alle möglichen Plattformen als App.

Eine weitere parallele hat Disney+ natürlich auch beim Inhalt. Was bei Netflix die «Originals», und bei Sky die «Sky Original Production» oder «HBO Exklusive» sind, hören bei Disney auf den Namen «Exklusive Disney+ Originals».
Hier kommen natürlich die ganzen Disney-Klassiker zum Zuge. Genauso wie die Starwars-Filme, Pixar, High School Musical, National Geographics oder die ganzen Marvel Klassiker.
Pingback: gt1320 - NEWS - Die Alte dennoch ausgespielt - #GeekTalk Podcast