Home News Events Farbmanagement Webinare von DataColor
Farbmanagement Webinare von DataColor

Farbmanagement Webinare von DataColor

1

Datacolor präsentiert neue kostenlose Farbmanagement WebinareIm Juli durften wir euch im GadgetPlaza Blog den DataColor Spyder Capture Pro vorstellen. Wen ihr euch für das Farbmanagement und generell fürs Fotografieren interessiert haben wir euch einen Tipp.

DataColor Webinare

Genauer gesagt sind es ja mehrere Tipps. DataColor bietet euch kostenlos folgende drei Webinare an:

  • 04.09.2013 – Perfekte Farben im eigenen Fotobuch
    Dieses Webinar zeigt Teilnehmern verschiedene Tipps und Tricks zum Erstellen des eigenen Fotobuchs aus Urlaubs-, Hochzeits- und anderen Bildern. Andreas Schleimer, langjähriger Produzent von Premium-Fotobüchern und Boris Bergmann von Datacolor diskutieren verschiedene Themen, wie zum Beispiel die diversen Fotobuchtechniken und Anbieter, was bei der Aufnahme und Nachbearbeitung zu beachten ist, welche Bildauflösungen benötigt werden, wie man seine Farben behandeln muss, was ein Softproof ist und weshalb der Monitor kalibriert sein muss.
  • 17.09.2013 – Schneller zu besseren Bilder mit ACDSee Pro 6 und den Spyder Produkten
    Bilder ohne viel Aufwand  zu verbessern und perfektionieren ist keine Hexerei. In diesem Webinar zeigen Benedikt Hartmann, von ACDSee, und Boris Hartmann, Datacolor-Experte, wie es gemacht wird. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten Funktionen von ACDSee Pro 6 mit seiner ordnerbasierenden Bildverwaltung, dem nicht-destruktiven Bearbeitungspinsel und noch viel mehr. Außerdem erfahren sie neben den Grundlagen der professionellen Monitorkalibrierung, die Funktionen des neuen Schwarz-Weiß-Modus und die Anwendung des SpyderCUBE in ACDSee Pro 6.
  • 18.09.2013 – Peter Hawk lichtbewusst – Von der Idee zum Fertigen Bild
    Dieses Webinar bietet allen Teilnehmern die Gelegenheit, den bekannten Fotografen Peter Hawk bei seiner Arbeit mit der neuen FUJIFILM X-M1 zu begleiten – von der Idee bis zum fertigen Bild. Im Gespräch mit Oliver Mews von Datacolor, gibt Hawk Einblicke in seinen Workflow und stellt anhand ausgewählter Aufnahmen und Jobs seine Arbeitsweise vor. Beginnend mit einer Idee, gefolgt von der Umsetzung (Aufbau, Licht und Shooting mit der FUJIFILM X-M1), bis zur RAW-Konvertierung und Bearbeitung in Adobe Lightroom und Adobe Photoshop, können die Teilnehmern mehr über Peter Hawks Gedanken zum Thema Farbgestaltung, die Beurteilung am Monitor und den Einsatz des SpyderCUBE und SpyderCHECKR lernen.

Mehr Informationen zu den einzelnen und auch folgenden Webinaren findet ihr auf der extra dafür eingerichteten Webniar Seite von DataColor.

Ich hoffe selber an allen Teilnehmen zu können um meine Foto-Qualität verbessern zu können und wieder etwas dazu lernen was ja selten schadet.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.