Home News Evernote – Web – erstrahlt im neuen Glanz

Evernote – Web – erstrahlt im neuen Glanz

0
Evernote
Evernote

Seit ein paar Tagen erstrahlt der Evernote Web-Dienst in einem neuen Glanz. Die Oberfläche wurde fleissig überarbeitet und jede einzelne Notiz verfügt jetzt über einen Share Button damit diese via Facebook, eMail oder Instant Messenger geteilt werden können.
Die Web-Version ist jetzt gleich wie bei den Desktop in drei Teilbereiche aufgeteilt; Links die Notizbücher und Schlagwörter in der Mitte die Notizliste und in der Rechten Spalte die jeweils ausgewählte Notiz.

Evernote Funktionen vom Desktop jetzt im Web

– In der Web Oberfläche ist es jetzt auch Möglich Notizen Thematisch zu stapeln, per Drag & Drop oder auch via rechtem Mausklick “Zum Stapel hinzufügen”.
– Neu verfügt sie auch über  die vom Desktop so bekannte Snippet-Darstellung, somit ist es möglich ohne die Notizen zu öffnen durch eine Vorschau zu Browsen.
– Praktisch ist die Notiz-Historie sowie das drucken der Notizen.
– Neu ist auch die mehrfach Selektion von Notizen, welche wie auf dem Desktop funktioniert (Mac mit der Apfel-Taste und Windows mit der STRG-Taste).

Evernote - Auto Save
Evernote - Auto Save

Die Evernote Webumgebung wurde komplett überarbeitet und neu geschrieben, somit auch schneller zu nutzen.

Extrem praktisch für alle die über die Web-Oberfläche arbeiten ist oben rechts den Schalter “Auto Save“.

Für alle die Evernote noch nicht getestet haben, es ist ein extrem einfaches Notizverwaltungs Dienst.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.