Home News Events Sennheiser Momentum Wireless: Neuer ANC-Kopfhörer auf der #IFA2019
Sennheiser Momentum Wireless: Neuer ANC-Kopfhörer auf der #IFA2019

Sennheiser Momentum Wireless: Neuer ANC-Kopfhörer auf der #IFA2019

2

Sennheiser bringt zur IFA 2019 die dritte Generation seiner Momentum Wireless Kopfhörer mit. Der Sennheiser Momentum Wireless kommt als geschlossener Over-Ear-Kopfhörer und soll fortschrittliche Technik im modernen Design und eine extravagante Handwerkskunst in sich vereinen. Wer sich selbst ein Bild vom neuen ANC-Kopfhörer machen möchte, kann dies auf der IFA 2019 in Berlin am Sennheiser-Stand tun. Zudem ist der Momentum Wireless ab sofort im Handel erhältlich.

Sennheiser Momentum Wireless: Neue Funktionen für mehr Komfort

Die dritte Generation der Sennheiser Momentum Wireless Series bringt einige neue Funktionen mit. Unter anderem merkt der Kopfhörer nun von selbst, wenn er aufgeklappt wird. Dann verbindet er sich direkt mit dem Smartphone. Das erinnert ein wenig an das Herausholen der Apple AirPods, die sich dann ebenfalls automatisch mit dem iPhone verbinden. Habt ihr den neuen ANC-Kopfhörer auf dem Kopf und nehmt ihn herunter, pausiert das Smartphone die Audio automatisch. Somit bringt dieser also viel Komfort mit.

Aber auch an der Technik selbst wurde gearbeitet. Ausgestattet ist der Sennheiser Momentum Wireless mit 42-mm-Treibern. Er setzt auf Bluetooth 5 für die Übertragung und kann mit Codecs wie aptXTM, AAC und SBC umgehen. Das soll für eine sehr gute Klangwiedergabe sorgen. Drei ANC-Modi sorgen zudem dafür, dass ihr von Aussengeräuschen abgeschirmt seid. Eine zusätzliche Transparent-Hearing-Funktion macht genau das Gegenteil: Sie sorgt dafür, dass ihr die Umgebung deutlich besser wahrnehmt.

Beim Design geht Sennheiser in die Vollen: Edelstahlbügel, echtes Leder und eine hochwertige Verarbeitung lassen schon auf ein nicht ganz so günstiges Produkt mit sehr hoher Qualität schliessen. Der in den Ohrmuscheln verbaute Akku soll übrigens für bis zu 17 Stunden Musikgenuss sorgen. Ein eingebauter Bluetooth Tracker sorgt zudem dafür, dass ihr den Kopfhörer nicht verliert. Per Tile-App lässt sich dieser dann recht einfach wiederfinden, selbst wenn er nicht in Reichweite sein sollte.

Sennheiser Momentum Wireless: Release, Preis und Farben

Der Sennheiser Momentum Wireless ist ab sofort zu einem Preis von CHF 459.- erhältlich, allerdings erst einmal nur in der Farbe Schwarz. Wer einen weissen Kopfhörer haben möchte, muss sich hier noch bis zum November gedulden. Dann wird dieser auch in Weiss verfügbar sein.

 

Quelle: Sennheiser

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.