tplatte mit Fingerscanner auf der CES 2020

Samsung SSD T7 Touch: Festplatte mit Fingerscanner auf der #CES2020

Die CES 2020 ist in vollem Gange und die Hersteller zeigen ihre Konzepte, Highlights und neue Produkte. Vor allem ein Hersteller aus Südkorea hat einige neue Dinge mitgebracht, unter anderem auch die Samsung SSD T7 Touch. Sie ist der offizielle Nachfolger der von Martin bereits getesteten SSD T5 und darf durchaus als generalüberholt bezeichnet werden. Denn Samsung steckt einiges an neuen Funktionen in den kleinen, portablen Festplatten-Kasten.

Wer noch weiter in die Vergangenheit schauen will, sollte sich übrigens auch die Samsung SSD T-Reihen Tests von Martin anschauen, die sich mit den Modellen SSD T3 und SSD T1 beschäftigen. Hier bekommt man einen guten Überblick über die Entwicklung der beliebten SSD-Reihe. Zudem hat er sogar die Samsung SSD T1 einem ganz besonderen Stresstest unterzogen.

Samsung SSD T7 Touch: Schneller, USB 3.2 und Fingerscanner

Eine neue portable Festplatte von Samsung schmückt das bereits grosse Portfolio des Herstellers an Massenspeichern. Die Samsung SSD T7 Touch ist sozusagen die vierte grosse Generation einer sehr beliebten mobilen SSD-Reihe. Sie wurde auf der CES 2020 vorgestellt und bietet euch Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1050 und 1000 MB/s. Das ist ein ordentlicher Schub im Vergleich zum Vorgängermodell. Theoretisch eine verdoppelte Leistung, in der Praxis muss sich die Platte aber noch behaupten.

Die neue SSD T7 Touch suggeriert im Namen aber noch ein ganz anderes Feature. Wer seine Daten neben der 256-Bit AES-Verschlüsselung und einem normalen Kennwortschutz zusätzlich sichern will, kann auch seinen Fingerabdruck hinterlegen. Dieser wird von einem LED-Rahmen eingefasst, der mit unterschiedlichen Farben über den Zustand und Betrieb der SSD Auskunft gibt.

Aber nicht nur in der Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist Samsung hier recht flott. Die Einführung der Samsung SSD T7 Touch soll bereits Ende Januar erfolgen. Dann steht euch die portable Festplatte in drei Speicherkapazitäten zur Verfügung, die jeweils mit unterschiedlichen Preisen aufwarten.

  • 500 GB Version – CHF 157.-
  • 1 TB Version – CHF 236.-
  • 2 TB Version – CHF 449.-

 

1 Kommentar zu „Samsung SSD T7 Touch: Festplatte mit Fingerscanner auf der #CES2020“

  1. Pingback: gt0220 – NEWS - Es kommt doch auf die Grösse an #CES2020 - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top