Home News Events Samsung Galaxy Chromebook kommt mit 4K-AMOLED-Display #CES2020
Samsung Galaxy Chromebook kommt mit 4K-AMOLED-Display #CES2020

Samsung Galaxy Chromebook kommt mit 4K-AMOLED-Display #CES2020

0

Anscheinend spielt Google Chrome OS für so manches Unternehmen noch eine grössere Rolle. Das sieht man nun vor allem am auf der CES 2020 vorgestellten Samsung Galaxy Chromebook. Der südkoreanische Hersteller packt eine ganze Palette ordentlicher High-End-Features in sein neues Notebook. Allem voran will man beim Display überzeugen und verbaut auch schnelle Hardware. Das Zeug zum Google Pixelbook-Konkurrenten hat das neue Galaxy Chromebook dadurch allemal.

Samsung Galaxy Chromebook mit Intel Core i5 und Mega-Display

Fangen wir gleich beim Herzstück an: dem Display. Dieses misst 13,3 Zoll und löst in 4K-Auflösung auf. Zum Einsatz kommt Samsungs eigene AMOLED-Technologie, die für herausragende Kontraste, den besten Schwarzwert und eine hohe Helligkeit sorgen soll. Unterstützt werden auch die Anzeige-Standards HDR10 und HDR10+. Das Display lässt sich übrigens komplett umklappen und das Samsung Galaxy Chromebook auch als Tablet nutzen.

Im Inneren werkelt ein Intel Core i5 der 10. Generation. Bis zu 16 GB RAM und 1 TB SSD-Speicher können je nach Konfiguration verbaut werden. Das sorgt jedenfalls für ordentlich Leistung. Als neuer Funkstandard ist übrigens auch Intels neuer WiFi 6 Standard an Bord. Als weiteres Highlight ist zudem auch ein Samsung S-Pen im Gehäuse integriert. Da fühlt man sich zu Recht an das Samsung Galaxy Note 10 erinnert. Der intelligente Stift soll vor allem im Tablet-Modus für eine erweiterte Bedienung sorgen.

Zwar soll das Samsung Galaxy Chromebook bereits im Februar 2020 in den Handel kommen, allerdings noch nicht bei uns. Die startenden Märkte sind bisher Asien und die USA. Samsung spricht hier einen Preis von USD 999.- für die kleinste Konfiguration aus. Wann und ob ein Start für Europa geplant ist, bleibt erst einmal abzuwarten.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.