Home News Events Huawei P20 und P20 Pro Vorstellung in Paris
Huawei P20 und P20 Pro Vorstellung in Paris

Huawei P20 und P20 Pro Vorstellung in Paris

0

Nachdem im letzten Jahr Huawei das P10 vorgestellt hat fragten sich viele, wie es mit der nummerierungen weiter gehen sollte. Das gleiche Spiel kennen wir ja auch bei Apple die zu einem X übergangenen sind, bei Microsoft, die das 9 ausgelassen haben und bei Samsung werden wir es im nächsten Jahr erfahren wohin die Reise geht.
Bei Huawei war es schon seit ein paar Wochen klar, dass man gleich eine ganze Reihe an Zahlen auslassen wird. Denn das neue Smartphone, welches heute in Paris vorstellt wurde, hört auf den Namen P20.

Wie gewohnt von mir, gibt es ein ausführlichen Testbericht nach zwei bis vier Wochen mit dem Smartphone hier im pokipsie.ch Blog. Natürlich gibts dazu auch ein Unboxing Video im YouTube Kanal.

Huawei P20 Vorstellung in Paris

Die Gerüchteküche ist neben clickbait wohl das, was viele Online Magazine/Zeitungen noch am Leben hält. Manchmal sind die beiden Elemente, gepaart zusammen auch noch effektiver. Von den Bereich haben wir mit der – fast Kompleten – Abschaffung der News-Themen hier im Blog schon vor Jahren ein Ende gemacht.  Wenn wir noch Gerüchte haben, dann im #GeekTalk Daily dem täglichen News Format aber auch da nur vereinzelt. Aber warum erzähl ich euch überhaupt etwas über die Gerüchteküche. Wie bei anderen Firmen sickert leider auch bei Huawei schon im vorab einiges ans Tageslicht und wird dann gnadenlos ausgeschlachtet. Somit wussten wir mehr als einen Monat vor dem Event schon über viele Details der beiden drei neuen Smartphone Modell bescheid.

Die ganzen Sensoren rund um die drei Kameralinsen
Die ganzen Sensoren rund um die drei Kameralinsen

Meist versuche ich mich – so gut wie es geht – nicht in die Gerüchte ein zu lesen und mich am Event «überraschen» zu lassen.


Technische Details

  • Grösse: 155 x 73.9 x 7.8 mm
  • Gewicht: 180 g
  • Display: 6.1 „
  • Auflösung: 2'244 x 1'080 Pixel (408 ppi)
  • CPU: Kirin 970 mit NPU
  • RAM: 6 GB
  • Speicher: 128 GB
  • Kamera vorne: 24 mp
  • Kamera hinten: 40 mp, 20 mp und 8 mp
  • Akku:
  • Betriebssystem: Android 8.0 mit EMUI 8.0

Von den Technischen Details her ist einiges in dem Smartphone integriert. Am meisten aufgefallen sind natürlich beim Pro Modell die drei Kamera Linsen. Das ist auch der Part den mich am meisten interessiert beim P20 und ich freu mich schon auf die Launch Party die es heute Abend gibt. Da dürfen wir noch einiges mit dem P20 Pro ausprobieren, ich bin schon mal gespannt was wir genau tun dürfen.

Die Auflösungen der einzelnen Linsen
Die Auflösungen der einzelnen Linsen

Mein erstes Fazit

Wie auch in den letzten Jahren hat Huawei wieder während der Präsentation grosse Vergleiche zu den Mitbewerbern gemacht. Hierbei vor allem zum Samsung Galaxy S9+ und dem iPhone X. Wie es sich im Alltag schlagen wird, das werde ich euch dann in 3-4 Wochen in meinem Ausführlichen Testbericht hier im Blog erzählen. Auch werde ich sicherlich einige Bilder für Instagram damit machen und freu mich schon, mein geliebtes P10 mit dem P20 aus zu tauschen.

Ein Unboxing Video folgt nächstens auch noch, leider konnte ich das vor dem Launchparty Event nicht exportieren. Dem gehe ich aber noch nach. Vielleicht habt ihr mir ja auch eine Antwort wie ich das Video Material von meiner Karte trennen kann.

Welches der vier Modelle gefällt euch am besten?

  • Graphite Black
  • Midnight Blue
  • Pink Gold
  • Twilight
Die vier verschiedenen Modelle
Die vier verschiedenen Modelle

 

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.