Home News Events Asus RoG Phone 2 auf der #IFA2019 zu sehen
Asus RoG Phone 2 auf der #IFA2019 zu sehen

Asus RoG Phone 2 auf der #IFA2019 zu sehen

1

Das neue Asus RoG Phone 2 ist zwar bereits vor einigen Wochen in Asien vorgestellt worden, doch kam es bisher noch nicht im Westen der Welt an. Da bietet sich die IFA 2019 in Berlin an, um das Smartphone auch in unseren Gefilden zu zeigen. Das nutzt Asus auch gleich aus, um einen Release-Termin des Gaming-Phones im Westen zu präsentieren. Wer will, kann das Gerät zudem auf der IFA in Berlin am Asus-Stand auszuprobieren.

Asus RoG Phone 2: Gaming-Smartphones erscheint am 4. September 2019

Wie Asus nun bekannt gab soll das RoG Phone 2 am 4. September 2019 erscheinen. Entweder schaut ihr dazu auf der eShop-Seite des Herstellers vorbei oder ihr sucht bei speziell ausgewählten Händlern danach. Zudem wird man im Laufe des 4. Quartals noch eine Ultimate-Version auf den Markt bringen, die den doppelten internen Speicher verbaut hat. Damit sollte für ordentlich Platz gesorgt sein! Denn das normale Asus RoG Phone 2 bietet bereits 512 GB Speicherplatz.

Die weitere Ausstattung kann sich übrigens sehen lassen: Das Asus RoG Phone 2 bietet einen aktuellen Snapdragon 855 Plus Prozessor mit 12 GB RAM. Das Display ist 6.6 Zoll gross, setzt auf AMOLED und besitzt 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Letzteres sorgt übrigens für sehr weiche Animationen auf dem Homescreen und in Spielen die höhere Hertzzahlen unterstützen. Zur den weiteren Features zählen Dolby Atmos Lautsprecher und ein drucksensitiver Rahmen. Dieser sorgt dafür das weitere Knöpfe simuliert werden können. So fühlt sich das RoG Phone 2 ein wenig wie ein Controller mit Schultertasten in der Hand an.

Dank der speziellen Kühlung lässt sich das Smartphone auch wieder im RoG-X-Mode über die Leistungsgrenze hinaus übertakten. Es gibt auch wieder einen aufsteckbaren Lüfter, der zusätzliche Kühlung verspricht. Praktisch für sehr lange Gaming-Sessions, die das Gaming-Phone fordern. Auch ein zusätzlicher USB-Type-C Anschluss an der Seite ist wieder dabei, damit man das RoG Phone 2 besser laden kann, wenn man am Zocken ist.

Preise und Release des Asus RoG Phone 2

Wie bereits erwähnt, erscheint das Asus RoG Phone 2 am 4. September im deutschsprachigen Raum. Damit ist allerdings die Elite-Version gemeint, also eigentlich das «normale» Device. Dieses kommt in der Farbe Glossy Black und hat 512 GB internen Speicher. Die Ultimate-Version ist in Mattschwarz gehalten und bietet satte 1 TB intern Speicher. Hier gibt es noch keinen genauen Starttermin. Asus erwähnt hier nur das 4. Quartal 2019.

Das Asus RoG Phone 2 kostet in der normal ausgestatteten Fassung EUR 899.- und stattliche EUR 1'199.- in der Ultimate-Variante. Preise in Schweizer Franken haben wir allerdings noch nicht vorliegen. Wir aktualisieren den Artikel sobald wir hier mehr zu wissen. Interessant ist natürlich, dass vergleichbare Modelle meist sogar teurer auf den Markt kommen. Hier kann vielleicht noch OnePlus mithalten. Natürlich stehen euch wieder zahlreiches separates Zubehör wie Controller und Docking-Stations zur Verfügung. Diese müssen allerdings zusätzlich erworben werden.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.