Ein neues Theme für den Pokipsie Blog

Ein neues Theme für den Pokipsie Blog

Mit dem Titel «Neues Theme – Responsive und noch etwas Baustelle» habe ich am 09. Dezember 2013 ein Blog Post online gestellt. Damals habe ich mich nach einigen Jahren von meinem letzten Theme verabschiedet. Endlich hatte ich ein Theme gefunden, das meinen Wünschen – sagen wir mal zu 74% – entsprach und responsive war.
Doch mit dem Orion Theme gab es in den letzten Monaten immer wieder mal ein paar Probleme. Vor allem die – nicht mehr funktionierende – Startseite hat mich dann schlussendlich dazu bewegt, mich nach etwas Neuem umzusehen.

Ein neues Theme für den Pokipsie Blog

Gut, sind wir mal ehrlich, das perfekte Theme gibt es nicht für den Blogger. Kaum hat er es angepasst und etwas damit experimentiert, geht die Suche wieder von vorne los.
Heute ist es wieder mal so weit, seit nun etwas mehr als einer Woche hat der Pokipsie Blog – genauer gesagt, haben fast alle Blogs vom Pokipsie Network – ein neues Aussehen verliehen bekommen.

Responsive sind wir natürlich nach wie vor, auch das Thema Baustelle ist ein grosses. Aber ehrlich gesagt, wann ist ein Blog schon keine Baustelle.

Aktueller Stand

Aktueller Stand heute (18. Februar 2016) ist, dass die Haupt-Blogs vom Pokipsie Network nun auf das neue Theme umgestellt sind. Es gibt noch einiges, was geändert werden muss. Begonnen bei den einzelnen Menüs, der Sidebar, dem Aussehen der Startseite etc. – es gibt noch einiges zu tun. Doch nun ist erst mal wieder der Content im Vordergrund, habe ich doch einiges, von dem ich/wir euch noch berichten möchten.

Solltet ihr Fehler entdecken, lasst es mich wissen. Das geht am einfachsten über das Kontaktformular, darf aber natürlich auch via DM, eMail, SMS etc. sein. Die Punkte kommen dann alle in mein geliebtes Trello und werden nach Möglichkeit, so rasch es geht, abgearbeitet.

Natürlich freuen sich das Team und ich über euer Feedback zum neuen Theme.

Ein neues Theme für den Pokipsie Blog
Ein neues Theme für den Pokipsie Blog

Ich freue mich, bald weitere neue Features aufzuschalten und euch dann zu gegebenem Zeitpunkt zu informieren. Für alle unter euch, die die Sharing-Funktion suchen, die ist oben, unterhalb des Titels versteckt.

Mehr…

… folgt in den nächsten Tagen/Wochen, aber da werde ich euch dann mit einem neuen Beitrag wieder auf den aktuellen Stand bringen.

2 Kommentare zu „Ein neues Theme für den Pokipsie Blog“

    1. Vielen Dank für den Feedback Roger.
      Ja das Thema mit den Farben ist noch ein grosses, da werde ich aktuell nicht all zu viel ändern. Der nächste Schritt ist das neue Logo. Das sollte dann gleich richtig passen zum dunklen Balken im Menü.

      Bin immer froh über Feedback, Dankeschön.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top