Eggheads - Weiterbilden ist Trumpf - Plattform fürs weiterkommen

Eggheads – Weiterbilden ist Trumpf – Plattform fürs weiterkommen

Ihr kennt das sicherlich, damals noch in der Schule haben wir uns gesagt, dass wen diese zu Ende sei wir uns niemals wieder auf eine Schulbank setzten würden.

Eggheads – Weiterbilden ist Trumpf – Plattform fürs weiterkommen

Spätestens nach der Ausbildung, wird einem aber klar, ausgelernt hat man nie. Gut, heutzutage lernen das die jüngeren viel schneller, da der Umfang des zu lernenden fleissig angestiegen ist.

Auf dem freien Markt der Weiterbildung gibt es unzählige Angebote. Dieses riesige Angebot bringt einem Suchenden natürlich sehr viel Möglichkeiten und diese können aber gleichzeitig auch verwirren.
Das haben sich auch Pascal und Patric gedacht als sie die Idee einer Weiterbildungs-Plattform ins Auge gefasst heben.

Seit letztem Montag ist die Plattform nun für alle Öffentlich zugänglich, heisst ihr könnt euch da ein Profil anlegen und eure Möglichkeiten checken. Aktuell findet ihr Angebote für die folgenden Berufszweige:

  • Informatik
  • Kaufmännisch
  • Tourismus / Hottelerie / Gastronomie

Weitere Bereiche werden folgen.

Doch Eggheads ist nicht nur ein Verzeichnis für Weiterbildungen, ihr bekommt da wichtige Zusatzinformationen. Zum einen habt ihr den direkten Draht zum Krusleiter und könnt diesem Fragenstellen. Ihr seht Empfehlungen und Feedbacks von ehemaligen oder aktuellen Kursteilnehmern. Und ihr könnt einen Kurs auch «verfolgen», womit ihr informiert werdet, sobald es etwas neues zum Kurs gibt.

Wenn ich zurück denke, vor meinen Unfall, gab es seit meiner Ausbildungszeit keine Zeit während der ich mich selber nicht weiter gebildet hatte. Damals wäre ich bei einigen Lehrgängen froh gewesen, hätte ich eine Plattform wie Eggheads gehabt über die ich vorab schon Erfahrungsberichte hätte einsehen können.

Natürlich gibt es auch Vorteile für die Gegenseite, die «Academies» wie sie bei Eggheads genannt werden. Diese könnt ihr am besten gleich hier nachlesen.

Fazit

Ich wünsche Pascal und Patric viel Erfolg mit der neuen Plattform.
Wenn ihr euch nächstens wieder weiterbilden möchtet, schaut doch mal bei Eggheads vorbei, vielleicht ist da auch für euch etwas mit dabei.
Sich weiterbilden ist wichtig, wer das nicht tut bleibt stehen. Stehen bleiben ist gleich Hirntod – ich weiss klingt überspitzt und doof aber wer nach der Schule/Ausbildung nicht mehr weiter macht bleibt auch ewigs auf dem Niveau.
Wenn ich dann wieder fit bin, werde ich auf jedenfall wieder etwas neues Starten ich freue mich schon lange auf den Tag.

 

Eggheads - Weiterbilden ist Trumpf - Plattform fürs weiterkommen
So schaut es aus wenn ein Kurs eine Bewertung und einen Kommentar drin hat.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top