Dropbox - 2-Faktor-Authentifizierung ist jetzt offiziell online

Dropbox – 2-Faktor-Authentifizierung ist jetzt offiziell online

In den letzten Wochen gab es verschiedene Möglichkeiten die «2-Faktor-Authentifizierung» zu aktivieren. Nun ist es für jedermann möglich ihren geliebten Cloud Dienst sicherer zu machen.

Mit Sicherheitslücken ist Dropbox schon mehrfach in die Medien gekommen, doch brauchte es einen Internen Vorfall bis Dropbox darauf reagiert hat. Eigentlich schon eher traurig, doch aktuell ist Dropbox sehr gut verbreitet. Auf verschiedenen Systemen für den Desktop genauso wie im mobilen Bereich, dazu kommen noch die unzähligen Apps welche ihre Daten via Dropbox teilen lassen.

Dan der «2-Faktor-Authentifizierung» sind eure Daten jetzt aber wieder sicherer aufgehoben in der Cloud, weiterhin gilt aber das abwägen, was genau ihr in die Cloud verschiebt.

Aktivieren ist ganz einfach, über das Webinterface einloggen und in den Einstellungen unter «Sicherheit» ganz unten freischalten.

Dropbox - 2-Faktor-Authentifizierung ist jetzt offiziell online

Via

1 Kommentar zu „Dropbox – 2-Faktor-Authentifizierung ist jetzt offiziell online“

  1. Pingback: #3512 WochenRückblick Pokipsie Network | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top