Home News Dr. Mario World: Nintendo-Spiel erscheint Mitte Juli
Dr. Mario World: Nintendo-Spiel erscheint Mitte Juli

Dr. Mario World: Nintendo-Spiel erscheint Mitte Juli

0

Nintendo hat endlich einen Release-Termin für Dr. Mario World bekanntgegeben und wird den Titel in den ersten zwei Wochen des kommenden Juli veröffentlichen. Der Nintendo-Klassiker Dr. Mario feierte sein Debüt auf dem Game Boy im Jahr 1990 für den Game Boy und das Nintendo Entertainment System (NES). Das Puzzle-Spiel feiert derweil Kultstatus, es werden Meisterschaften und Speedruns ausgetragen. Nun erscheint es in einer Neuauflage für Apple iOS und Google Android.

Dr. Mario World mit radikal verändertem Gameplay

Natürlich hat Nintendo „ein wenig“ an Dr. Mario World herum geschraubt, um es für die Mobile-Games-Welt entsprechend vorzubereiten. Die Pillen fliegen nicht mehr von oben nach unten in den Rachen des Patienten, sondern von unten nach oben. Zudem könnt ihr die Kapseln mit dem Finger frei bewegen und drehen, um sie in die richtige Position zu bringen.

Ausserdem führt Nintendo mit Dr. Mario World erstmals echte Hindernisse ein, wie Blöcke oder sogar Bomben. Auch wenn wir grad nicht so genau wissen, wie diese in den Körper eines Patienten kommen können. Auch dürft ihr euch „Candy-Crush“-Like durch mehrere Welten spielen, Aufgaben und Level bestreiten. Fünf Welten stehen zum Start zur Verfügung, Das Spiel selbst soll aber in Zukunft stetig erweitert werden.

Ebenfalls neu sind unterschiedliche Mario Doktoren mit ebenfalls unterschiedlichen Fähigkeiten, die euch dabei helfen die Bakterien und Viren zu bekämpfen. Ganz im Sinne eines Free-2-Play-Spiels dürfen auch Items nicht fehlen, die für einen gewissen Preis der Premium-Währung eingesetzt werden können. Wir hoffen an dieser Stelle nur, dass das nicht irgendwann die Balance des Gameplays stört. Auch ein Energie-System ist mit am Start. Ihr könnt also nicht durchgängig spielen.

Dr. Mario World erscheint bereits am 10. Juli für iOS und Android

Der aufgemotzte Nintendo-Klassiker erscheint laut Nintendo am 10. Juli 2019 für Android-Smartphones und Apple iOS. Die Anforderungen sind zudem nicht all zu hoch, so dass die meisten aktuellen Geräte, bis runter in die Einsteigerklasse, mit dem Titel zurechtkommen können. Wer möchte, darf Dr. Mario World bereits im Play Store oder App Store vorbestellen.

‎Dr. Mario World
‎Dr. Mario World
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
Dr. Mario World
Dr. Mario World
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Quelle: Nintendo

Bildquelle: Nintendo

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.