Home News DQ Solution – neuer Name gewohnte Qualität
DQ Solution – neuer Name gewohnte Qualität

DQ Solution – neuer Name gewohnte Qualität

0

Freitag Abend, ich hab gerade meine drei Mädels ins Bett gebracht und warte in der Wohnung auf meine Frau die seit längerem wiedermal unterwegs ist. Sitze ich auf dem Sofa und kram mir gleich mein Ultrabook hervor um die letzten Mails der Woche zu antworten und dann das.
Um halb zehn Uhr – und ich wiederhole mich nochmals, an einem Freitag Abend – trudelt eine Pressemitteilung von Data Quest, IngenoData und Letec ein.

DQ Solution – neuer Name gewohnte Qualität

In der Letec, da hatte mein Oberstufenlehrer einen Nebenjob. Und über ihn haben wir damals unseren aller ersten Macintosh Rechner gekauft. Mit IngenoData hatte ich nie wirklich zu tun, doch ein lieber Kollege und Komponist ist ein treuer Kunde bei denen. Später dann nach dem Zusammenschluss von Letec und Data Quest habe ich meinen damals ersten iMac in Bern bei Data Quest gekauft, damals, weil sie in der noch Letec Filiale mein von mir gewünschtes Modell nicht an Lager hatten und ich den Rechner gleich mit nehmen wollte.
Viele Kollegen und bekannte habe ich damals zur Data Quest Filiale gebracht und quasi in House beraten und den Mitarbeitern ihren Job gemacht :) Auch mein letzter Mac mini – den ich heute noch für meine Podcast Produktionen nutze – habe ich da in Bern zugelegt.

Und ja, jetzt geht ein fast 30 jähriger Name dem Ende zu, den ab sofort treten die drei Firmen Letec, IngenoData und Data Quest unter dem gemeinsamen Brand DQ Solution auf.

Ab morgen heisst es Augen auf:

Auf www.dq-solutions.ch und an unseren 14 Standorten halten wir ab dem 22. September 2018 einige Neuerungen und spannende Wettbewerbs-Überraschungen für Sie bereit.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.