Natürlich dürfen auf der IFA 2019 in Berlin auch Smartwatches nicht fehlen. Besonders die Fossil Group hat mit unterschiedlichen Marken die verschiedensten Modelle im Line-Up und erweitert dieses nun um eine neue Diesel Smartwatch. Die Diesel On Axial verpackt dabei eine ganze Menge neuster Technik und Prozessoren im Gerät. Bei der Akkulaufzeit sollen unterschiedliche Modi zur längeren Laufzeit verhelfen.
Diesel On Axial: Snapdragon 3100 Wear und Wear OS von Google
Fangen wir einmal direkt mit der Hardware an, hier hat Diesel deutlich aufgerüstet. Die Diesel On Axial kommt mit einem Snapdragon 3100 Wear Prozessor und 8 GB internem Speicher daher. Das ist der bisher schnellste verfügbare Prozessor von Qualcomm für Wearable-Technologie. Auch der Arbeitsspeicher soll angehoben worden sein, um mehr Leistung herauszuholen. Genaue Daten dazu liefert man aber nicht.
Beim Design geht man bei der Diesel On Axial ziemlich markante Wege. Das Aluminium-Gehäuse hat «Nieten» spendiert bekommen, die dem digitalen Chronographen ein rustikales Design verpassen sollen. Bei der Anzeige setzt man zudem auf animierte Wettereffekte, die die Uhr optisch am Handgelenk abheben sollen. Natürlich kann der User selbst entscheiden was er angezeigt bekommen soll. Ausgestattet ist die neue Smartwatch übrigens auch mit Wear OS und neue Lautsprecher und Mikrofone sollen hier dem Google Assistant zugute kommen.
Die Diesel On Axial kommt im Laufe des Oktobers 2019 auf den Markt. Einen Preis nennt das Unternehmens bisher aber nicht. Sie wird es aber in vier unterschiedlichen Farbvarianten geben, die auch mit unterschiedlichen Armbändern aufwarten.
Pingback: Puma Smartwatch: Noch ein Sportartikelhersteller zeigt Technik #IFA2019
Pingback: Fossil Hybrid HR: Analoge Uhr mit smarten Funktionen jetzt im Handel