Home News Der Postbote Pusht – die Türe öffnet sich bei einem sms – geniale Ideen für die Zukunft

Der Postbote Pusht – die Türe öffnet sich bei einem sms – geniale Ideen für die Zukunft

4

Wer mich kennt weiss, dass ich begeisterter Geek bin:-)

Leider durfte durch den ganzen Unfall das Projekt Hausbau auf Glatteis gelegt werden, aber auch das kommt wieder *g*

Gestern habe ich beim Arne ein geniales Projekt gesichtet.
In dem Video wird beschrieben wie man seinen Briefkasten Push-Fähig machen kann, nach der Installation wird man immer über die Prowl App benachrichtigt sobald der Postbote oder sonnst jemand den Briefkasten öffnet.

Auf Der Suche nach ähnlichen Projekten bin ich dann auf das folgende etwas kuriose aber dennoch interessante Video gestossen 🙂

Über diesen kleinen Server (Spinneret Web Server) und diesem SMS Gateway Server ist es möglich per Kurznachricht eine Tür zu öffnen und auch wieder zu schliessen.

Von solchen kleinen Spielzeugen habe ich früher im Kindesalter, als ich den Computer entdeckt habe immer geträumt. Langsam scheinen solche Möglichkeiten immer erschwinglicher und auch machbarer 🙂

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

  1. Pingback: iPhone pusht wenn der Postbote da war | KneppGamer.de

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.