D-Link präsentiert sein Smart Home System «Home is where the smart is»

D-Link präsentiert sein Smart Home System «Home is where the smart is»

Einer der Trends im Jahre 2014 ist ganz klar der Fokus zum digitalen Haus welches sich von überall her steuern lassen soll. Eine Kategorie die ich schon seit Jahren verfolge und jetzt endlich einen grossen Schritt in die breite Masse geht.

D-Link präsentiert sein Smart Home System «Home is where the smart is»

Schon länger wird gemunkelt, dass auch D-Link in diesen Bereich einsteigen möchte und vor kurzem haben wir euch ein kleines vorab-Video dazu hier im Blog online gestellt. Diese Woche kam dann noch ein Musik-Streaming-Gadget dazu, welches wir für euch am testen sind.
Heute morgen wurde das intelligente Zuhause von D-Link endlich vorgestellt, hier habt ihr schon einmal ein paar Vorabinformationen dazu. Ein Video und später auch einen ausführlichen Testbericht gibt es natürlich auch hier im Blog aber dazu bald.

Das tolle in meinen Augen ist die nahtlose Integration in die bestehende mydlink Plattform welche schon euren Router, die ganzen Webcams und die NAS-Systeme mit einbinden. Somit braucht ich dazu nicht noch einen weiteren Login zu merken sondern könnt alles zentral einstellen so wie ihr das möchtet.

D-Link, der Netzwerkexperte für das digitale Zuhause, hebt mit mydlinkTM Home eine brandneue Produktreihe für das Smart Home aus der Taufe. Im Mittelpunkt der WLAN-basierten Geräte stehen die komfortable Kontrolle und Steuerung der eigenen vier Wände über die mydlink Home App für iOS oder Android. Die mydlink Home Produktfamilie wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 7. Oktober 2014 verfügbar sein.

Das tolle daran ist, wir müssen nicht mehr lange warten und können schon in knapp einem Monat das eigene zu Hause etwas automatisierter gestallten.

Dazu kommt noch das schon vor wenigen Tagen vorgestellte Streaming Gadget DCH-M225 um auch noch die Musik besser zu verteilen.

Ab Oktober werden die Folgenden Produkte im Angebot sein:

  • mydlink™ Home Monitor HD (DCS-935L)
  • mydlink™ Home Monitor 360 (DCS-5010L)
  • mydlink™ Home Wi-Fi Motion Sensor (DCH-S150)
  • mydlink™ Home Smart Plug (DSP-W215)

 

Mehr zum Bereich Hausautomation findet ihr im Projekt Hausbau Blog und in Audioform in einer Sonderfolgen Serie im #GeekTalk Podcast.
Ausführliche Testberichte findet ihr bald schon im GadgetPlaza Blog.

D-Link präsentiert sein Smart Home System «Home is where the smart is»

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top